Mirror Traffic

Stephen Malkmus And The Jicks - Mirror Traffic

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Einer der wichtigsten Protagonisten der Indielandschaft der 90er ist zweifellos Stephen Malkmus. Auch nach dem Split von Pavement, hat der US-Musiker in schöner Regelmäßigkeit von sich hören lassen. Und dennoch war es seine alte Truppe, die die Veröffentlichung zu "Mirror Traffic" um ein ganzes Jahr verschoben hat.

2010 kehrten die stilprägenden 90er-Indierocker Pavement für eine weltweite Reunion-Tour zurück auf die Bühne. Vorher gab es den Hinweis, dass Sänger Stephen Malkmus gemeinsam mit Beck ein Album aufgenommen hat. Bereits seit dem Frühjahr 2010 ist "Mirror Traffic" im Grunde fertig und wurde laut Malkmus in zwei Tagen in den Sunset Studios in L.A. eingespielt. Dann kam allerdings die Pavement Renuion-Tour dazwischen und somit erscheint das Album erst in diesem Jahr.

Mit "Senator" lässt sich nun ein erster Eindruck dieser Kollaboration gewinnen. Der Song bietet die gewohnte Lo-Fi Indieschrabbeligkeit, für die man Malkmus seit den 90ern kennt und schätzt, und die auch im Jahr 2011 nichts von ihrem Charme verloren hat. Mit seiner typisch eigenwilligen Art, klärt der Musiker in "Senator" dann auch gleich noch auf: "I know what the Senator wants / What the senator wants is a blow job".

Mehr von diesem Wissen gibt es ab dem 22. August. Dann erscheint "Mirror Traffic" via Domino.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...
Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Bisher nur auf Papier existierende Songs werden auf CD veröffentlicht
Am 08.07.2014 feierte Beck seinen 44 Geburtstag. Zur Feier des Tages kündigte er die Veröffentlichung des neuen Albums „Song Reader“ an, für das Jack White, Jarvis Cocker, Fun. u.v.m. Songs eingespielt haben, die es bisher nur als Partitur gab.
Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Das neue Beck Album vorab in voller Länge hören
„Morning Phase“, das neue Album von Beck erscheint am 28.02.2014. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge streamen.

Empfehlungen