Wig Out At Jagbags

Stephen Malkmus And The Jicks - Wig Out At Jagbags

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lakonisch lässig

47 Jahre alt ist Stephen Malkmus, den jungenhaften Charme seiner Anfangstagen hat er sich aber bewahrt. Auch musikalisch, wie die extrem lässigen Songs auf dem neuen Stephen Malkmus & The Jicks-Album „Wag Out At Jagbags“ beweisen.

Ich habe Stephen Malkmus noch nie getroffen, aber seine Songs lassen darauf schließen, es hier mit einem charmanten und zugleich smarten Menschen zu tun zu haben. Das aktuelle Stephen Malkmus & The Jicks-Album „Wag Out At Jagbags“ ist Meta-Pop im Gewand eingängiger Indierocksongs. Bereits bei den ersten Tönen von „Planetary Motion“ wirft man sein inneres Shazam an und geht auf die Suche, auf welcher Platte von CAN sich Malkmus hierbei bedient hat.

Stephen Malkmus & The Jicks - Wig Out At Jagbags (Albumstream)

So geht es munter weiter in den 14 Songs, die über nur wenig Pavement'schen Lo-Fi-Charakter Charakter verfügen. Umso opulenter switchen Malkmus und seine drei Mitstreiter durch die Genres und blättern in entwaffnend lässiger Art und Weise ihre Einflüsse auf. Das passiert so herrlich lakonisch, wie man Malkmus mit „Cut Your Hair“ kennengelernt hat, seine Jicks klingen dazu wie eine Band, die man gerade in einem kleinen Kellerclub aufgenommen hat.

Nichts an diesem Album ist prätentiös, trotzdem versteckt sich hinter seiner eingängigen Fassade ein smartes Kompendium der bisherigen Karriere des Stephen Malkmus. Auf die nächsten 47 Jahre! „Wag Out At Jagbags“ von Stephen Malkmus & The Jicks erscheint am 03.01.2014.

Tourdaten:
26.01.2014 Frankfurt, Zoom
27.01.2014 Berlin, Magnet
30.01.2014 Hamburg, Knust
31.01.2014 Köln, Gebäude 9

Review: Stephen Malkmus & The Jicks - Mirror Traffic (Free Download)

Review: Pavement - Quarantine The Past (Free Download)

Review: Stephen Malkmus - Face The Truth (Free Download)

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Empfehlungen