Collected

Stereo MC's - Collected

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
25 Jahre connected

Vor 25 Jahren haben die Stereo MC's ihr erstes Album veröffentlicht. Zum Jubiläumsjahr gibt es eine Box mit allen Alben und neuen Songs. 

Mit "Connected" schaffte die britische Band 1992 einen echten Welthit und definierte damals den Sound der Stunde. Bereits auf den Vorgängeralben hatten sie Elemente aus Soul, Pop und HipHop miteinander verschmolzen und mit "Elevate My Mind" die erste britische Rap-Single in den amerikanischen Charts. 

Wie die Fantastischen Vier in Deutschland, schafften es die Stereo MC's in England Leute für HipHop und Rap zu interessieren, die davor überhaupt nichts damit anfangen konnten. Doch anders als die straighten Schwaben verloren sich die Briten in ihrem unerwarteten Erfolg und brachten in den folgenden Jahren nicht mehr viel zustande.

Fast zehn Jahre dauerte es, bis sie mit dem nächsten Album "Deep Down and Dirty" an "Connected" anschließen konnten. Ein gutes Album, aber zu spät, um noch so einmalig zu sein, wie Anfang der 90er. Schließlich hatte sich die musikalische Welt in zehn Jahren dazwischen, nicht nur dank der digitalen Revolution, vollkommen verändert.

Zum 25. Geburtstag ihres Debütalbums haben die Stereo MC's nochmal alles in eine Box gepackt, die sie folgerichtig "Collected" genannt haben. Darauf gibt es auch drei ganz neue Tracks zu hören. 

Und auf Soundcloud haben sie einen Mix gepostet, mit den Songs, die sie während der Produktion ihres Überalbums "Connected" gehört haben. Dieser kann kostenlos runtergeladen werden, sollte allerdings nur zusammen mit einem großen Spliff konsumiert werden.

Aktuell sind die Stereo MC's auf großer Tour und das ist nicht nur für alte Fans eine Chance, diese hervorragende Band neu zu entdecken.

Tourdaten Stereo MC’s
 
02.11.2014 – Krefeld, Kulturfabrik
10.11.2014 – Nürnberg, Hirsch
11.11.2014 – München, Backstage Halle
13.11.2014 – Wien, Ottakringer Brauerei
16.11.2014 – Frankfurt, Batschkapp
18.11.2014 – Leipzig, Werk 2
20.11.2014 – Berlin, Yaam
21.11.2014 – Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
22.11.2014 – Linz, Posthof
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Dynamite Deluxe - Grüne Brille

Die größten Legenden des Deutschrap

Ohne sie würde deutscher Hip-Hop heute anders klingen
Ohne diese Hip-Hop-Pioniere würden Marteria, Casper, Kollegah und Co. heute anders klingen, falls sie überhaupt Musik machen würden. Wir haben die zehn einflussreichsten Legenden des Deutschrap gekürt.
The Voice Of Germany 2016

The Voice of Germany 2016: Vier gewinnen

Wie die Jury die Castingshow für ihre Promo nutzt
The Voice of Germany gilt allgemein als die "gute" Castingshow. Die Talente werden fair behandelt und mit Lob überschüttet. Leute, die unter hoffnungsloser Selbstüberschätzung leiden, erst gar nicht eingeladen. Aber am Ende gewinnt nur einer: die Jury.
Video Still aus "The Spoils feat. Hope Sandoval" (Vevo)

Video: Massive Attack - The Spoils feat. Hope Sandoval

Neues Video mit Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett
Massive Attack waren die Wegbereiter des Trip-Hop und sind bekannt für ihre innovativen Videos. Ihr Neues zu "The Spoils feat. Hope Sandoval" mit Cate Blanchett in der Hautprolle ist da keine Ausnahme.
Massive Attack - Come Near Me (Video)

Massive Attack - Come Near Me (Video)

Neues sehenswertes Video der Trip-Hop-Veteranen
Massive Attack haben in ihrer Karriere mehrere wegweisende Musikvideos veröffentlicht. Dazu gehört auch das neue "Come Near Me". Hier könnt ihr das neue Video sehen.