Shaping Elements - Poker Flat Recordings Vol.8

Steve Bug - Shaping Elements - Poker Flat Recordings Vol.8

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Eleganz tanzt

Mehr als ein Jahrzehnt lang hält Steve Bug sein Label Poker Flat inzwischen im Spiel. Das Label mit dem Ass ist auch 2010 ein Zeichen für Qualität. Das stellen Bug und Kollege Jay Tripwire auf der Compilation „Shaping Elements“ unter Beweis.

Bereits zum achten Mal hat Steve Bug die besten Veröffentlichungen der vergangenen Monat auf CD kompiliert. Sechs Tracks wurden bisher noch nicht veröffentlicht und erscheinen begleitend zur CD auch auf Vinyl. Soviel zum Service, musikalisch bleiben Stve Bug und seine Labelmates Patrick Chardronnet, D'Julz oder Donnacha Costello Garanten für gestylte Eleganz.

In Poker Flat-Tracks fühlt man sich wie auf Besuch in einer Designerwohnung: sehr geschmackvoll, aber stets auch ein bisschen unterkühlt - wenn nicht gerade die inzwischen im Ruhestand befindlichen Märtini Brös oder die Detroit Grand Pubahs beteiligt sind. Beide Acts spielen auf dieser Compilation aber keine Rolle, weshalb ihr etwas Seele fehlt. Das macht aber Jay Tripwire mit seinem engagierten Mix wett, in dem er auf 22 Tracks den großen Bogen spannt.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mix-Mania V

Mix-Mania V

Frische Downloads u.a. von Richie Hawtin, Clutchy Hopkins und Bob Dylan
In dieser Ausgabe der Mix-Mania entdeckt Richie Hawtin sein Herz für den Nachwuchs, spielt der geheimnisvolle Clutchy Hopkins eine Session und zwei renommierte Magazine streiten sich um das beste Mixtape von Buraka Som Sistema.
Klimaneutral mit MP3

Klimaneutral mit MP3

Techno-Visionär Richie Hawtin beweist Klimabewusstsein
Klimawandel ist derzeit in aller Munde. Nur zurückhaltend scheint sich jedoch die Diskussionsbereitschaft in der Musikindustrie in Gang zu setzen, die mit ihren Tonträgern und den zumeist flugreisenden Top-Künstlern einen Teil zur Veränderung des weltweiten Klimas beiträgt. Richie Hawtin geht in die Bresche.
Novamute veröffentlicht MP3 CD

Novamute veröffentlicht MP3 CD

Keine Frage, die elektronische Musikszene geht mit dem Thema MP3 am kreativsten um. Nachdem Richie Hawtin und DJ Hell bereits Platten herausgebracht haben, auf denen sie MP3s mixen, gibt`s nun die erste Novamute Compilation mit Musik für MP3 DJs.

Empfehlungen