Space Shift

Steve Spacek - Space Shift

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Reduktion im Techno wurde im letzten Jahr ausgiebig durchdekliniert. Dass es auch im modernen Soul eine Art Minimal gab, bewies das Trio Spacek bereits vor fünf Jahren. Jetzt geht Mastermind Steve Spacek eigene, nicht weniger spannende Wege.

Um die Jahrtausendwende galten Spacek als die großen Helden der Londoner Clubszene. Sie verbanden leichtfüßig und melancholisch zugleich Trip Hop, Downbeat sowie Soul und verzichteten auf weit ausholende Arrangements. Ein Sound, der sich auch in die Playlisten diverser europäischer Radios hinein schlich und für unverbrauchte Akzente im Soul sorgte. Nach dem Album „Vintage Hi-Tech“ auf !K7 Records siedelte Steve Spacek über einen kurzen Abstecher in Los Angels nach Australien. Auf dieser Auswanderung entstanden die Songs seines ersten Solo-Albums „Space Shift“, die an jene einfachen, herrlich schwelgerischen Momente von Spacek erinnern, jedoch noch persönlicher klingen. Mit heller Stimme, latenten Hip Hop- und Reggae-Stimmungen schwebt Steve Spacek an allen Klischees des häufig schnulzigen Soul- und R´n´B-Genres vorbei. Und mit drei Songs ist ein guter Einblick möglich. (jw)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

So kauft man Musik in Mexiko

So kauft man Musik in Mexiko

Tonträger haben noch nicht ausgedient
Während Tonträger hierzulande wohl bald ein Nischendasein führen werden, sind MP3-Sticks der heiße Scheiß in Mexiko. Dieses Foto wurde auf einem Markt in Mexiko geschossen.
Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Eiskalte Schauer garantiert
Seit Jahren ungebrochen ist der Trend, Halloween-Parties zu schmeißen. Und was ist neben Gehirnpastete, Blutbowle, Augapfelkuchen und den schaurig-schönen Kostümen für die perfekte Sause noch wichtig?! Genau: Gruselmusik vom Feinsten. Hier eine kleine Auswahl.
FSK-Grenze für Musikvideos im digitalen Zeitalter

FSK-Grenze für Musikvideos im digitalen Zeitalter

Sinnvoll oder vergebene Mühe?
Musikvideos auf ihre Jugend(un)freundlichkeit prüfen zu lassen ist nicht neu. In Großbritannien wurden letztes Jahr 132 Werke von Labels vor Veröffentlichung an die nationale Prüfstelle gesandt. Jetzt nimmt die Diskussion wieder Fahrt auf. 
Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Neues Video feiert Premiere auf Twitter
"Xscape" ist das umstrittenste Album des Jahres. Jetzt gibt es ein neues Video aus dem posthumen Album von Michael Jackson, dass das ganze Problem solcher Veröffentlichungen veranschaulicht.