Logic Will Break Your Heart

The Stills - Logic Will Break Your Heart

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Hoffnungsvolles Debut einer kanadischen Rockband
Mit einer Mischung aus New Wave und Rocksounds liessen sich "The Stills" in New York entdecken und landeten mit ihrem "Still In Love Song" einen Radiohit in den USA und Grossbritannien.

Immer noch verliebt, Basta, aber es tut weh - und es wird nie wieder so werden, wie es einmal war. Klingt kitschig, ist aber aus dem Leben gegriffen und wurde von den Stills mit einem flotten Soundtrack unterlegt, der ebenso traurig wie tanzbar ist. Die Stills sind eine Band aus Montreal, die sich zwecks musikalischer Weiterentwicklung nach New York begab, dort unzählige Gigs spielten, Kumpels von Interpol und den Yeah!Yeah!Yeahs! wurden - und sich im Spätsommer 2001 schliesslich ins Studio trollten. Dass es zu dieser Zeit, besonders im September, nicht sonderlich lustig in New York zuging, hört man dem Album "Logic Will Break Your Heart" durchgängig an, die Songs des Albums haben allesamt etwas melancholisches. "The Stills" können ihre vielfältigen Einflüsse darauf kaum verleugnen. Man hört The Cure, man hört Radiohead, Duran Duran, New Order oder auch die Smiths. Jede Menge 80er-Flair mit Qualitäten unserer Tage vermischt. Aber das überragende Highlight der Stills ist trotzdem dieser Song, der "Still In Love Song". Prädikat empfehlenswert. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Cure

40 Jahre The Cure: Die 10 besten Songs

Von "A Forest" bis "Lovesong" - Die ultimativen Hits
Auf ihrer aktuellen Deutschland-Tour spielen The Cure ihre größten Hits aus 40 Jahren. Hier sind die unserer Meinung nach ultimativen Hits von The Cure. 
The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

Die Bilder des Konzerts vom 18. Oktober 2016 in der Berliner Arena am Ostbahnhof
The Cure gaben gestern ein fast dreistündiges Konzert in der Arena am Ostbahnhof und zeigten, wie erstaunlich gut sich ihre Musik gehalten hat. 
The Cure (Pressefoto)

The Cure Tour 2016 - Die komplette Setlist im Stream

Diese Songs spielen The Cure bei ihrer Deutschlandtour
Am Montag startet die Deutschlandtour von The Cure in Hamburg. Bei ihrem letzten Konzert spielten sie ein fast dreistündiges Set mit (fast) allen Klassikern. Hier ist die Setlist als Streaming-Playliste.
The Cure: Die Tourdaten 2016

The Cure: Die Tourdaten 2016

Neun Konzerte in Deutschland, Österreich und Schweiz
Sehnsüchtig und geduldig warten Fans in Europa seit 2008 auf diese Nachricht: The Cure begeben sich 2016 auf Welttournee und spielen im Zuge dessen auch in Europa. Insgesamt 30 Konzerte spielt die Band in good old Europe, sieben davon in Deutschland.
Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Jetzt den ersten Song aus dem neuen Album "El Pintor" hören
Im September 2014 erscheint „El Pintor“, das neue Album von Interpol. Mit „All The Rage Back Home“ haben Interpol jetzt den ersten Song aus dem Album vorgestellt. Das Video dazu könnt ihr hier sehen.

Empfehlungen