Album

Das Cover von "57th & 9th" von Sting

Sting - 57th & 9th

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zurück zum Rock

Sting veröffentlicht seine neue Single "I Can't Stop Thinking About You" von seiner im November erscheinenden Platte und nicht nur der Titel erinnert an alte The Police-Zeiten. 

Schon bei der Ankündigung seines neuen Albums im Juni gab der ehemalige The Police-Frontmann einen kleinen Hinweis darauf, dass die neue Platte wieder rockiger wird, als das, was er in den letzten Jahren gemacht hat.

"Dieses Album ist quasi ein Bus voll mit allem, was ich so tue. Aber das Flagschiff scheint dieses energiegeladene Stück zu sein. Ich freue mich schon, es endlich zu veröffentlichen und zu sehen, wie es läuft."

Nachdem Sting in den letzten 10 Jahren so ziemlich alles zwischen riesigem Folk ("The Last Ship") und Klassik ("Songs from the Labyrinth") veröffentlicht hat, scheint er einfach mal wieder Lust darauf zu haben, die Menschen vor der Bühne zum Tanzen zu bringen und Songs zu spielen, die mit seinen alten Sachen mithalten können. 

"57th & 9th" erscheint am 11. November bei Obe/Universal Music

Die Tracklist von "57th & 9th":

1. "I Can't Stop Thinking About You"
2. "50,000"
3. "Down, Down, Down"
4. "One Fine Day"
5. "The Pretty Young Soldier"
6. "Petrol Head"
7. "Heading South On The Great North Road"
8. "If You Can’t Love Me"
9. "Inshallah"
10. "The Empty Chair"

Alben

Broken Music

Sting - Broken Music

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Autobiografie als Hörbuch
Viele schreiben derzeit ihre Autobiografien. Doch wenige haben wirklich etwas zu erzählen. Sting hingegen kann auf ein halbes Jahrhundert Leben zurückblicken und beschreibt in "Broken Music" jene kleinen Zufälle, die einen Musiker zum Weltstar machen.

News

Sting (Foto:Presse / Universal Music)

Sting kommt 2017 für drei Konzerte nach Deutschland

Ein Hauch eines The Police-Comebacks
Auf seinem neuen Album „57th & 9th“ kehrt der ehemalige The Police-Frontmann zum Pop zurück, der ihn einst groß machte. Nächstes Jahr präsentiert er die neuen Songs bei drei Konzerten in Deutschland.
Sting Bataclan 12.11.2016

Sting spielt erstes Konzert im Bataclan ein Jahr nach dem Terroranschlag

Eagles of Death Metal Frontmann wurde Eintritt verwehrt
Sting eröffnete gestern den Pariser Club Bataclan neu. Vor einem Jahr hatten Terroristen bei einem Konzert der Eagles Of Death Metal 90 Menschen erschossen und zahlreiche weitere verletzt. Dem Frontmann der Band Jesse Hughes wurde der Zutritt zum Konzert verweigert.
Hingeschaut: Chromeo - Bonafied Lovin`

Hingeschaut: Chromeo - Bonafied Lovin`

Musikclip-Hommage
"Money for nothing and the chicks for free". 1985 war die Musikwelt noch in Ordnung und Bands wie die Dire Straits konnten trotz unmöglichem Aussehen (Stichwort: Stirnband) zu Superstars werden. MTV sei Dank. 22 Jahre später sieht alles anders aus, Chromeo können ein Lied davon singen.

Ähnliche Künstler