Computers and Blues

The Streets - Computers and Blues

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Skinners Epilog

Mike Skinner schlägt das Buch zu, das er 2002 mit „Turn The Page“ und seinem Debütalbum „Original Pirate Material“ aufgeschlagen hat. „Close The Book“ ist der letzte The Streets-Song, „Computers & Blues“ das letzte Album. Am 7. Februar 2011 hat Mike Skinner The Streets offiziell beendet.

„Closed“ steht auf Skinners Website. Dürre Worte zum Abschied, doch mit „Computers & Blues“ gibt es einen musikalischen Epilog zur Karriere. Drei Jahre hat Skinner an diesem Vermächtnis gearbeitet, sich mal dabei ablenken lassen und seine Fans via Twitter im Fünf Minutentakt unterhalten, mal sich völlig von der Außenwelt abgeschottet und alle Onlineaktivitäten eingestellt. Und jetzt schleicht er sich mit dem Wörtchen „Closed“ einfach aus der Hintertür?

Mit „Close The Book“, dem letzten Song, den Mike Skinner über die Website des Guardian veröffentlicht hat, liefert er jedenfalls keine weitere Erklärung. Der Worte sind genug gewechselt, ein Instrumental ist das Requiem für The Streets. Wahrlich der cleverste Weg, um sich zu verabschieden.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Plan B: Neue Single im März

Plan B: Neue Single im März

„Ill Manors“ klingt wie Peter Fox „Alles Neu“ auf englisch
Der britische Sänger und Rapper Plan B kehrt nach seinem sehr erfolgreichen Soul-Ausflug mit dem Konzeptalbum „The Defamation Of Strickland Banks“ und der Hitsingle „She Said“ zurück zu seinen Wurzeln. „Ill Manors“ heißt seine neue Rap-Single, die im März erscheint und der Titelsong zu Plan Bs erstem Kinofilm mit dem gleichen Titel ist.
Tonspion präsentiert: Warnerloads

Tonspion präsentiert: Warnerloads

Neue free Downloads von Plan B, Fanfarlo, Saint Lu, Seasick Steve und Switchfoot
Vor den anstehenden Tourneen einiger seiner Künstler zeigt sich Warner Music spendabel und bietet fünf exklusive Downloads - kostenlos und legal. Darunter musikalische Leckerbissen wie die aktuelle Nummer 1 aus England Plan B.
The Streets und die Schweine-Grippe

The Streets und die Schweine-Grippe

Mike Skinner twittert Song zur Pandemie
Mike Skinner hat Gefallen daran gefunden, neue Songs aus seiner Feder via Twitter zu verbreiten. Mit "He´s behind You, he´s got swine flu" gibt er jetzt einen Kommentar zur grassierenden Schweine-Grippe ab.
Mike Skinner twittert neue Songs

Mike Skinner twittert neue Songs

"I Love My Phone" als Free-Download
Ist Mike Skinner der Prototyp des modernen Musikers? Fakt ist: der Brite bloggt und twittert, was das Zeug hält und gibt seinen Fans regelmäßig kleine Zückerchen in Form von Free-Downloads.

Empfehlungen