Everything Is Borrowed

The Streets - Everything Is Borrowed

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die wilden Jahre sind vorbei! Mike Skinner denkt inzwischen laut über ein Ende der Streets nach, schickt aber zunächst ein neues Album auf die Reise und gibt sich auf "Everything Is Borrowed" so sanft und zugänglich wie nie.

Vorbei die Zeiten des Kontrollverlusts, der Welt aus Paparazzis und Beziehungen mit anderen, aus der Welt gekoksten Stars. Mike Skinner macht ernst und findet die Ernsthaftigkeit im Leichten. So einfach und zugänglich wie auf "Everything Is Borrowed" war der große kleine Geschichtenerzähler bisher immer nur punktuell. Auf Album Nummer Vier lässt Skinner die Popsau richtig Gassi gehen, drosselt dabei aber das Tempo zugunsten einer bluesigen Leichtigkeit.

Sentimental bis zur Schmerzgrenze schreibt Skinner jetzt lieber Lovesongs als sich noch einmal bis aufs Hemd auszuziehen, wie er es auf "The Hardest Way To Make An Easy Living" getan hat, versprüht Optimismus wo vorher noch alles Moll war und die nächste Depression genauso nah wie die nächste Flasche Cognac. Ein The Streets-Album soll es noch geben, aber "Everything Is Borrowed" klingt schon wie das Vermächtnis von The Streets. Was soll nach "The Escapist" noch kommen?

Florian Schneider / Tonspion.de

Video zu "The Escapist"

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Jamie T

Video: Jamie T - Tescoland

Hard for Americans
Der Zeitpunkt kann kein Zufall sein. Jamie T koppelt mit "Tescoland" eine weitere Single aus seinem aktuellen Album "Trick" aus: eine zynisch-liebevolle Hommage an seine Brexit-Krisen-geschüttelte Heimat England.
The Streets und die Schweine-Grippe

The Streets und die Schweine-Grippe

Mike Skinner twittert Song zur Pandemie
Mike Skinner hat Gefallen daran gefunden, neue Songs aus seiner Feder via Twitter zu verbreiten. Mit "He´s behind You, he´s got swine flu" gibt er jetzt einen Kommentar zur grassierenden Schweine-Grippe ab.
Mike Skinner twittert neue Songs

Mike Skinner twittert neue Songs

"I Love My Phone" als Free-Download
Ist Mike Skinner der Prototyp des modernen Musikers? Fakt ist: der Brite bloggt und twittert, was das Zeug hält und gibt seinen Fans regelmäßig kleine Zückerchen in Form von Free-Downloads.
Umsonst und an der frischen Luft mit The Streets

Umsonst und an der frischen Luft mit The Streets

Music Flash zum Arena-Richtfest in Berlin
Die Music Flash-Konzertreihe geht in die nächste Runde und schickt zu Beginn Mike Skinner aka The Streets auf die Bühne. Umsonst und unter freiem Himmel ist das Ganze am Vorabend des o2 World-Richtfestes in Berlin zu erleben.