Original Pirate Material

The Streets - Original Pirate Material

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Alle Straßen führen zu Mike Skinner
Sein Album war die Sensation des vergangenen Jahres. Mit einer Mischung aus diversen Musikstilen und Texten mitten aus dem Leben hat der 23 jährige Mike Skinner weltweiten Respekt geerntet.

Die Sehnsucht nach dem Echten, Authentischen ist gerade im Zeitalter von TV-generierten "Superstars" groß. Mike Skinner ist so einer, der diese Sehnsucht zu stillen weiß. Im heimischen Schlafzimmer produzierte er sein Album "Original Pirate Material" für das er sich in musikalischen Schubladen bediente, die er gut findet: Rap, Reggae, UK Garage, Pop, 2Step... der Mann schert sich um keine Schubladen, sondern erzählt uns das, wovon er was versteht. Vom Leben in London zum Beispiel. Da wir als normalsterbliche Deutsche ohne Übersetzer den Slang der Straßen aber sowieso kaum verstehen können, freuen wir uns mit an tollen Vibes, die der Musiker unter seinem Pseudonym The Streets aufs Band gezaubert hat. Dafür wurde er u.a. mit vier Nominierungen für die diesjährigen Brit Awards belohnt. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Videopremiere: Jan Delay - "St. Pauli"

Videopremiere: Jan Delay - "St. Pauli"

Jan Delay auf der Bühne von Hamburgs Mos Eisley Cantina
„St. Pauli“ heißt die neue Single aus „Hammer & Michel“, dem neuen Album von Jan Delay. Im Radio ist der Song schon länger zu hören, jetzt gibt es ein offizielles Video dazu, das an eine der bekanntesten Szenen aus Star Wars erinnert.
Videopremiere: Jan Delay - Wacken

Videopremiere: Jan Delay - Wacken

Rockalbum "Hammer & Michel" erscheint im April 2014
Jan Delay veröffentlicht 2014 sein viertes Soloalbum. „Hammer & Michel“ ist ein Rockalbum, der erste Song daraus feiert heute seine Videopremiere.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Kate Bush, Jan Delay, Rihanna, den Sex Pistols und Nenas neuer Show
Von FAZ bis Taz, Florian Schneider hat für Tonspion wieder in den Feuilletons gelesen und Bemerkenswertes zu Pornographie und Archäologie gefunden; war mit Kate Bush im Schnee und hat sich über die neue Casting-Show „Voice Of Germany“ belehren lassen. Zwischendurch ruft Jan Delay zum zivilen Ungehorsam auf.
The Streets und die Schweine-Grippe

The Streets und die Schweine-Grippe

Mike Skinner twittert Song zur Pandemie
Mike Skinner hat Gefallen daran gefunden, neue Songs aus seiner Feder via Twitter zu verbreiten. Mit "He´s behind You, he´s got swine flu" gibt er jetzt einen Kommentar zur grassierenden Schweine-Grippe ab.

Empfehlungen