Angles

The Strokes - Angles

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Bevor The Strokes nach fünf Jahren Pause mit einem neuem Album um die Ecke kommen, gibt es jetzt vorab den ersten Track "Under Cover Of Darkness" als Free Download. Allerdings nur für zwei Tage!

Es dürfte eines der am meist erwarteten Alben 2011 sein: "Angles" - so der Titel des neuen Werkes von The Strokes. Nach dem letzten Album "First Impressions On Earth" im Jahr 2006, haben sich die Mitglieder, nach ihren diversen Nebenprojekten, nun wieder der Hauptband gewidmet. Bereits vor einem Jahr konnte man auf der Hompepage nur ein schlichtes aber aussagekräftiges "Recording" lesen. Die letzten Tage war an der Stelle nun ein Countdown zu finden, der den Free-Download zur ersten Single ankündigte.

"Angles" wird das vierte Album der prägenden Garagen-Rocker sein und wenn man den ersten Vorboten hört, wurde sich musikalisch wohl wieder vermehrt am bahnbrechenden Debüt mit seinem rotzigen Sound orientiert, der unzählige Bands beeinflusst hat. Ein straff gespieltes Schlagzeug, ein grundierter Bass und leicht schrabbelige Gitarren versprühen den Charme, der damals bereits mit "Last Nite" zu verführen wusste.

Das neue Album "Angles" erscheint am 18. März 2011.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Das kürzeste Konzert aller Zeiten

Video: Das kürzeste Konzert aller Zeiten

Die Golden Bomber spielen eine Show in 8 Sekunden
Die japanische Band Golden Bomber spielte ein Livekonzert von nur acht Sekunden Länge. Die Show wurde live im japanischen Fernsehen übertragen. Hier könnt ihr das Spektakel in voller Länge sehen.
Pressebild: The Strokes

The Strokes arbeiten an einem neuen Album

Gitarrist Nick Valensi plaudert Pläne aus
Letztes Jahr veröffentlichten The Strokes die EP „Future Present Past“ mit gerademal drei neuen Songs. Fans waren enttäuscht. Bald könnte endlich ein neues Album folgen.