The Modern Age-EP

The Strokes - The Modern Age-EP

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Alternative Version des Strokes-Hits
Irgendwie sind sie ja die Papas des sogenannten Garagen-Rock-Revivals. Ihr Hit "Last Nite" hat es nun schon soweit gebracht, dass Vitamin C daraus einen Discohit machte. Hier aber nochmal das Original in einer roheren Version.

The Strokes, das war so eines dieser wenigen Ahaoho-Erlebnisse der vergangenen Jahre. `Ne Rockband, die ganz anders als die anderen klang. Schmutzig und dennoch trällerig. Songs zum lauten mitsingen, mitschunkeln, mitbangen und Luftgitarren schrubbeln. Seither hörte man ja nicht viel von den New Yorkern, die mit ihrem Erfolg auch Bands wie Radio 4 oder Interpol interessanter machten. Allesamt sind sie in den weltweiten Cool-Listen ganz vorne anzutreffen und Schlagzeuger Fabrizio Moretti hat Charlie und ET einen Engel ausgespannt als er Drew Barrymore heiratete. Kein wirkliches Lebenszeichen jetzt, diese alternative Version von Last Nite von der Modern Age-EP, aber was für Sammler - und diejenigen, die nie von den Strokes hörten und jetzt zu Vitamin C tanzen. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Pressebild: The Strokes

The Strokes arbeiten an einem neuen Album

Gitarrist Nick Valensi plaudert Pläne aus
Letztes Jahr veröffentlichten The Strokes die EP „Future Present Past“ mit gerademal drei neuen Songs. Fans waren enttäuscht. Bald könnte endlich ein neues Album folgen.
The Strokes kündigen neues Album an

The Strokes kündigen neues Album an

This is it!
Gelungene Überraschung. Nicht nur, dass The Strokes für das Landmark Festival in Washington D.C. wieder gemeinsam auf der Bühne standen und ihre alten Hits zum besten gaben - sie gaben den Fans außerdem noch einen anderen Grund zum Ausrasten.
Album der Woche: The Strokes – "Comedown Machine"

Album der Woche: The Strokes – "Comedown Machine"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche steigen wir mit The Strokes in ihre "Comedown Machine"
The Strokes: Videopremiere von „All The Time“

The Strokes: Videopremiere von „All The Time“

Neues Album „Comedown Machine“ erscheint am 22.03.2013
Nächste Woche wird das neue The Strokes Album „Comedown machine“ veröffentlicht. Bis dahin kann man sich die Zeit mit dem Video zur Single „All The Time“ verkürzen, das wir als Videopremiere präsentieren.

Empfehlungen