Alpha

Such A Surge - Alpha

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neues von alten Helden
Sie sind wieder da. Mit neuem Gitarristen, neuer EP, neuem Album und alten Tugenden machen Such A Surge da weiter, vor sie mit dem letzten Kreuzüber-Klumpen "Rotlicht" aufhörten. Mit jetzt noch mehr Metaleinflüssen lädt "Alpha" zum Herumspringen ein.

Ohne falsche Bescheidenheit haut die Band auf diverse Pauken, gibt sich gereift und immer noch leidlich sendungsbewusst. Wieder weitaus wuchtiger als auf dem Vorgänger, Such a Surge, was man von ihnen erwartet. Rufen, Rappen, Melodien treffen Riffgewitter und Gitarrendruck. Man kritisert und hat etwas zu sagen, vermisst die Liebe, reimt gut gelaunt "Fernsehen" auf "gern sehen". Technisch versiert wird hier geprügelt, verzerrt, Luft gelassen und Druck erzeugt. Das ist zum Teil weit aufregender als erwartet, meist bewährt solide, mitunter plump und wiederholungsfreudig. Das sind Such A Surge, das ist "Alpha". "Versuch`s nicht zu erklären", würden sie vielleicht rufen, wenn sie solche Worte nicht für Amerika- und Irakkriegskommentare reserviert hätten. Deshalb also kurz: Such A Surge, neues Album, kann man machen. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Beginner - Es war einmal

Video: Beginner - Es war einmal

Die zweite Single aus "Advanced Chemistry" blickt zurück auf 25 Jahre Beginner
Oliver Kalkofe kündigt ein neues Video der Beginner an. Natürlich nicht, ohne sich das Maul darüber zu zerreißen.
Playlist: Eure Sommerhits 2016

Playlist: Eure Sommerhits 2016

Von Beginner bis Major Lazer - Die Sommerhits 2016 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2016. Hunderte Songs wurden uns genannt. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder

Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Mitschnitt vom ersten Konzert von Rage Against The Machine 1991

Mitschnitt vom ersten Konzert von Rage Against The Machine 1991

Stell dir vor RATM spielen und keiner hört zu
Youtube ist immer wieder ein erstaunlicher Fundus musikhistorischer Dokumente. Ein Video dokumentiert das erste Konzert der Band am 23. Oktober 1991, damals noch ohne Publikum, obwohl sie einige ihrer größten Hits dort bereits zum Besten gaben.

Empfehlungen