Sink Or Swim EP

Summer At Shatter Creek - Sink Or Swim EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Angedeutetes und Einnehmendes aus Michigan
Craig Gurwich ist sparsam mit seinen Mitteln und erzielt doch den größtmöglichen Effekt. Fünf schemenhafte Liedschönheiten hat er zu einer EP zusammengefasst, deren Harmonien seufzen lassen und mitunter den Atem nehmen.

Craig Gurwich ist Summer At Shatter Creek. Im Alleingang hat er bislang ein Album und zwei EPs produziert und arbeitet an Album Nummer zwei. Im Alleingang kreiert er einnehmende und rührende Lieder, mitunter etwas sphärisch verhallt, aber immer mit sicherer Hand zu einer Existenz als großartiger Song geführt. Gurwich singt hoch und traurig zu Gitarre und Klavier. Er erlaubt sich kleine Spielereien und schafft ein hinreißendes Ganzes. Die aktuelle kleine Sammlung von Gurwich-Songs heißt "Sink Or Swim", ist bei Redder Records erschienen und kann allen Freunden des großen Liedes der kleinen Gesten, der hoffenden Wehmutsskizze und schöner Musik nur empfohlen werden. Ebenfalls bei Redder Records gibt es derzeit ein Summer At Shatter Creek-Experiment zum Download: Drei Instrumentale von Mogwai, über die Craig Gurwich seine Stimme und sein Harmonieverständnis legte. Bei einem Unternehmen dieser Art nicht erbärmlich unterzugehen, erfordert schon Geschick. Dieser Sänger nennt dieses Geschick sein eigen - und schafft, tatsächlich, schönstes. (sc)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die schönsten Coverversionen (und die Originale)

Die schönsten Coverversionen (und die Originale)

Mit Johnny Cash, Coldplay, Sinead O'Connor, Cat Power, Jeff Buckley u.a.
Coverversionen gibt's wie Sand am Meer, Youtube besteht fast nur aus Videos von Coverversionen. Doch Coverversionen, die an die Originale herankommen oder sie sogar übertreffen, sind rar. Wir haben einige dieser seltenen Exemplare für euch zusammen gestellt.
Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Schottische Post-Rocker lästern über Metal-Veteranen
Mogwai und Metallica spielen auf dem Glastonbury Festival in England am gleichen Abend. Doch Mogwai sind froh, den Headliner des Festivals nicht hören zu müssen. Besonders Schlagzeuger Lars Ulrich bekommt sein Fett weg.
Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Zweiter Song aus dem neuen Album "Rave Tapes" veröffentlicht
"The Lord is Out of Control" heißt der zweite Song, den es vorab aus dem neuen Album "Rave Tapes" der Schotten Mogwai zu hören gibt. Das Video dazu ist äußerst sehenswert.
Album der Woche: Karo – „Home“

Album der Woche: Karo – „Home“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat uns nicht das Album eines bekannten Namen am meisten begeistert, sondern „Home“, das zweite Album der deutschen Singer-/Songwriterin Karo.

Empfehlungen