Artists

Beckett

Beckett ist ein Produzent, dessen Sound sich besonders durch die Kombination verschiedener Genreelemente auszeichnet. Er vereint dabei zeitgemäße Sounds mit Retroelementen. 
Noah Slee - Otherland (Artwork)

Noah Slee

Noah Slee ist ein in Berlin ansässiger Singer-Songwriter, der seine Wurzeln in Auckland / Neuseeland hat. 
RAF Camora - Anthrazit

Raf Camora

RAF Camora ist ein österreichischer Dancehall- und Hip-Hop-Musiker, der besonders durch sein gemeinsames Album "Palmen aus Plastik" mit Bonez MC Bekanntheit erlangte. 2017 erscheint sein Album "Anthrazit".
UNKLE - The Road

UNKLE

UNKLE ist inzwischen das Soloprojekt von Produzent und Mo' Wax Labelbetreiber James Lavelle. Es verbindet HipHop mit Rock und Pop.
Sue The Night - Wanderland (Artwork)

Sue The Night

Sue The Night ist eine holländische Folk-Dream-Pop Sängerin. Mit ihrem Debütalbum "Mosaic" feierte sie 2014 in ihrem Heimatland bereits große Erfolge und wurde als große Newcomerhoffnung gehandelt. 
Ghostpoet - Dark Days + Canapés (Artwork)

Ghostpoet

Ghostpoet, bürgerlich Obaro Ejimiwe, ist ein britischer Sänger mit nigerianischen Wurzeln. In seiner Musik verbindet er verschiedenste Elemente auf Trip-/Hip-Hop, Indie und Rock. 
Grizzly Bear - Painted Ruins

Grizzly Bear

In 15 Jahren Bandgeschichte wurden Grizzly Bear aus Brooklyn zu einer der wichtigsten Bands der internationalen Indieszene. Mit großen und komplexen Arrangements machten sich die vier Männer um Sänger Ed Droste weltweit einen Namen. 2012 erschien mit "Shields" ihr bisher erfolgreichstes Album und die dazugehörige Tour markierte beinahe das Ende der Gruppe.
Steven Wilson - To The Bone

Steven Wilson

Steven Wilson ist ein britischer Musiker und Produzent, der vor allem als Frontmann der Band Porcupine Tree bekannt wurde. 2017 erscheint sein neues Solo-Album "To The Bone".
Queens Of The Stone Age - Villains

Queens Of The Stone Age

Queens Of The Stone Age ist eine Stoner Rock / Alternative Rock Band aus Palm Springs. Die Gruppe um Mastermind Josh Homme veröffentlicht 2017 ihr siebtes Studioalbum "Villains".
Pink - Beautiful Trauma Album 2017

Pink

Pink, bürgerlich Alecia Beth Moore gehört mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Pop-Künstlerinnen unserer Zeit.
Cut Copy Haiku

Cut Copy

Cut Copy wurden von Dan Whitford in Melbourne als Ein-Mann-Projekt gegründet, bevor er seine Band daraus formte.
Cro - Tru (neues Album 2017)

Cro

Cro (geb. 1990), mit bürgerlichem Namen Carlo Waibel, ist ein deutscher Rapper, Sänger DJ und Musikproduzent aus Aalen. Seine Mischung aus Rap und Pop wird von Cro selbst als "Raop" bezeichnet.
Massiv - BGB X

Massiv

Massiv ist ein deutscher Rapper palästinensischer Abstammung. Sein zwölftes Studioalbum heißt "BGB X" und erscheint im August 2017.
 Jen Cloher - Jen Cloher (Artwork)

Jen Cloher

Jen Cloher ist eine Songwriter aus Melbourne und romantische Lebensbegleiterin des 2015 Songwriter Shooting-Stars Courtney Barnett. 
Accept - The Rise Of Chaos

Accept

Accept ist eine deutsche Heavy-Metal Band, die als Wegbereiter der deutschen Szene gilt. 2017 erscheint ihr neues Album "The Rise Of Chaos".
Helgen - Halb oder gar nicht Cover

Helgen

Helge, Timon und Niklas trafen sich vor einigen Jahren an der Uni in Hannover, zelebrierten zunächst gemeinsam die Unterforderung mit dem Studium der Popmusik und gründeten dann ihre Band Helgen und machen nun cleveren Indie-Pop in der Tradition von Wir sind Helden.
I Salute - Her Confidence (Cover)

I Salute

Einst machte Sören Geißenhöner mit seiner Band Empty Guns solide Gitarrenmusik mit Herz. Bis er die Schönheit des Lärms für sich entdeckte und Rapper wurde. Nun will er zusammen mit Magnus Wichmann als I Salute die deutsche Rap-Szene aufmischen.
Alazka - Phoenix

Alazka

Alazka ist eine deutsche Melodic-Hardcore-Band aus Recklinghausen. Am 1. September 2017 erscheint das Debütalbum „Phoenix“.
The Prosecution - The Unfollowing

The Prosecution

The Prosecution ist eine deutsche Skacore/Punk-Band aus Bayern. Am 11. August 2017 erscheint ihr viertes Studioalbum "The Unfollowing".
Alexis Troy - Keta (Artwork)

Alexis Troy

Produzent Alexis Troy ist überall zu finden, den verdienten Bekanntheitsgrad hat er bisher aber nicht erreicht. Mit der Veröffentlichung der Hit-Single "Keta" dürfte sich dies jedoch bald ändern. 
Neck breaking Stunts

Einar Stray x La Boum Fatale

Der eine ist Berliner Produzent, der andere Kopf des Osloer Einar Stray Orchestra. Indie-Pop mit Electro. Ebenso interessant wie gut klingend.