Album

Sweet Child O´Mine

Taken By Trees - Sweet Child O´Mine

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Axls Erbin

Rührselig wird man oft um die Weihnachtszeit. Die richtige Stimmung für eine herzergreifende Interpretation eines großen Songs, dessen Urheber im vergangenen Jahr endgültig zu einer tragischen Figur mutierte.

Die schlechte Nachricht zuerst: Axl Rose aka Guns N´Roses hat mit seinem aktuellen Album "Chinese Democracy" und dessen Drumherum sein Lebenswerk zwar nicht zerstört, wohl aber seinem Legendenstatus die Aura genommen. Die gute Nachricht: das Genie von früher lebt doch noch weiter. In seinen Songs.

Genau das beweist Victoria Bergsman. Sie war einmal die Sängerin der Concretes und ist jetzt die Stimme des Projekts Taken By Trees. Sie beraubt den späten Achziger-Jahre-Hit mit dem wohl prägnatesten Rockriff jener Dekade seines Testosteron. Und siehe da - er erwacht in neuer, zärtlich-trauriger Blüte.

Dank dieser entrückten Melancholie wird man auf das aktuelle Album von Taken By Trees neugierig gemacht. Und eines kann hier schon verraten werden. Nämlich dass die Meisterin der leisen Töne nicht nur mit dieser wunderbaren Cover-Version den richtigen Touch bewiesen hat.

Jan Schimmang / tonspion.de

Alben

Videos

Ähnliche Künstler