Aktuelles Album

Dub Kweli

Talib Kweli - Dub Kweli

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kwalität in Dub

Mash-Upper Max Tannone hat wieder zugeschlagen. Nach Mos Def injiziert er auch dessen altem Black Star-Partner Talib Kweli eine Infusion Dub. Bekannte Instrumentals treffen dabei auf Kwelis großartigen Flow und schaffen etwas, das weit über Mash-Ups hinausgeht.

Tannones Arbeiten sind ebenso sauber gemixt, wie musikalisch schlüssig. Reggae bildet im Kosmos von Talib Kweli eine Konstante, die sich in seinen eigenen Tracks an vielen Stellen nachhören lässt. Tannone treibt Kwelis Vorliebe lediglich auf die Spitze und veröffentlicht mit „Dub Kweli“ im Spätsommer eine der entspanntesten Platten des Sommers.

Bereits zum vierten Mal hat sich DJ Tannone mit einem seiner Projekte die Krone der Zunft aufgesetzt. Neben seiner Verschmelzung von Jay-Z und Radiohead zu Jaydiohead und seinem Tribut an die Beastie Boys hat er auch Mos Def durch den Dub gezogen. Neben „Dub Kweli“ sind auch die drei anderen, erwähnten Mash-Up-Alben kostenlos und in voller Länge als Download zu haben.  

Alben

Ähnliche Künstler