Beautysleep

Tanya Donelly - Beautysleep

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mehr als vier Jahre war es still um die kleine blonde Halbschwester von Kristin Hersh, aber jetzt hat Tanya Donelly mit Beautysleep wieder ein neues Album veröffentlicht. Und das ist im Vergleich zu alten Muses-Zeiten erstaunlich leise.

Vielleicht war es wirklich so eine Art Schönheitsschlaf, den sich die Indie-Queen Tanya Dnnelly da genehmigt hat, aber nach all den Jahren mit den Throwing Muses, den Breeders, ihrem ersten eigenen Projekt Belly und dem Solodebut "Lovesongs For Underdogs", hat sich Donelly wohl erstmal ausruhen und neu besinnen müssen. "The Night You Saved My Life" heißt nun die neue Single der Songwriterin, die darauf verhältnismäßig leise und besinnt klingt, ein bisschen verträumt und sehr viel eingängiger als Schwester Kristin Hersh. (os)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler