KITTY-YO INT. 2002.02

Tarwater vs. Rechenzentrum - KITTY-YO INT. 2002.02

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
In weiter Ferne so nah
Unterschiedlicher könnten die Ansätze von elektronischer Musik kaum sein, doch für die Labelcompilation von Kitty-Yo haben sich die beiden Berliner Duos Tarwater und Rechenzentrum zu einem Doppel zusammengefunden.

Während Tarwater mit ihrem ruhigen und warmen Elektronikpop auch schon international für Aufsehen gesorgt haben, haben sich Rechenzentrum mehr mit unterkühlten und minimalistischen Entwürfen von Elektronischer Musik einen Namen gemacht. Gemein ist beiden Projekten die Verankerung in der Berliner Szene und dort vor allem beim Label Kitty-Yo. Das bringt auf seiner neuen Label-Compilation einen umfassenden Überblick über sein aktuelles Programm, was heterogener nicht ausfallen könnte. Neben den beiden Elektronik-Innovatoren gibt`s die kanadische Entertainmentfraktion um Peaches, Gonzales und Taylor Savvy, den Crooner-Altmeister Louie Austen, den selbsternannten deutschen Liam Gallagher Maximilian Hecker, die E-lektroniker von Laub, den verkifften Songwriter Raz Ohara oder die Electropopper vom Jeans Team. Wie sich das alles unter einem Dach verträgt, lässt sich auf dieser höchst abwechslungsreichen Compilation nachhören. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Techno-Oper "Parsifal" von Moritz von Oswald
Was das Festspielhaus in Bayreuth, ist das Berghain in Berlin: ein Hohetempel der Musik. Also warum nicht Wagner ins Berghain holen und aus "Parsifal" ein ganz neues Stück machen? Die Besetzung dieses Kurzfilms reicht von Peaches über Jacques Palminger bis hin zu Berghain-Türsteher Sven Marquardt.
Free Pussy Riot! – Jetzt mitmachen

Free Pussy Riot! – Jetzt mitmachen

Protest-Bild aufnehmen und via Facebook teilen
Seit Februar 2012 sind drei Mitglieder der russischen Punk-Band Pussy Riot inhaftiert. Die ungeahnt deutliche Solidaritätswelle schwappt weltweite Kritik in Putins Russland. Und ihr könnt mitmachen.
Feiern im Wirtshaus mit Peaches und den Bag Raiders

Feiern im Wirtshaus mit Peaches und den Bag Raiders

Tonspion präsentiert die Jägermeister Wirtshaus Tour in Stuttgart - Tickets gewinnen!
Die Jägermeister Wirtshaus Tour bringt regelmäßig angesagte Acts in altehrwürdige Kneipen. Beim nächsten Konzert der Tour, die einmal quer durch die Republik führt, werden die Bag Raiders und Peaches herself am 19. Mai 2011 die gemütliche Kneipe Calwer Eck Bräu ordentlich aufmischen. Wir verlosen 2 Tickets.
Maximilian Hecker live in Deutschland

Maximilian Hecker live in Deutschland

Tonspion präsentiert die Tour und verlost signiertes Vinyl
Er ist schon mehrmals um den Globus getourt und hat die Welt mit unvergesslichen Livemomenten beglückt. Nun geht er mit seinem sechsten, ganz besonderen Album auf Tour. Tonspion präsentiert diese Konzerte und verlost signierte Tonträger von Maximilian Hecker.

Empfehlungen