KY compilation 2.02

Tarwater vs. Rechenzentrum - KY compilation 2.02

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Und wieder haben wir ein Stück hervorgekramt, das nicht mehr ganz releasefrisch ist, aber bei Musik gibt es kein Verfallsdatum und bei Tarwater sowie Rechenzentrum erst recht nicht.

Tarwater vs. Rechenzentrum, zwei Duos, welche beide auf ihre Art und Weise schon seit längerem mit elektronischer Musik experimentieren und dabei ohne die bitterernsten Mienen auskommen. Vor einem Jahr erschien der zweite Kitty-Yo Labelsampler „02-02“ und er machte ein weiteres Mal die Ausnahmestellung des Labels deutlich. Nur Popstars, zum einen so richtige wie Gonzales, Peaches, Taylor Savvy oder Maximilian Hecker, denen man ihr Gepose und den Größenwahn einfach nicht übel nehmen kann. Zum anderen die Musiker, die den Popappeal verstecken und ihn erst in einem späteren Durchlauf durchschimmern lassen, so wie Tarwater oder eben auch Rechenzentrum. Für „02-02“ remixten Tarwater das Stück „Treptow“ von Rechenzentrum und es ist kaum zu glauben: zum Anfang düster, anschließend so beschwingt, dass es auch in „Die fabelhafte Welt der Amelie“ gepasst hätte. Ein Stück für einen persönlichen Remix-Evergreen-Sampler im Tonspion Secret Service. (jw)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler