Ardour

Teebs - Ardour

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Traumurlaub

Teebs ist der jüngste Neuzugang in Flying Lotus Brainfeeder-Crew. Im Gegensatz zu seinen Labelmates ist für Teebs nicht so sehr die Zukunft Referenz, sondern das entspannte Hier und Jetzt, in dem Tagträume jederzeit erlaubt sind.

„Was, noch ein Album auf Brainfeeder? Nochmal in seine Einzelteile zerlegter Hip-Hop?“ - Weit gefehlt! Teebs zerstreut vorsichtige Übersättigungsgefühl schon mit dem ersten klackernden Beat. Und er erinnert einen daran, dass Boards Of Canada schleunigst ein neues Album produzieren müssen.

Teebs ist der Träumer unter den Brainfeeder-Artists. Wenn man nicht wüsste, dass es sich Teebs nach einiger Zeit an der Ostküste inzwischen in Kalifornien bequem gemacht hat, es wäre die erste Vermutung gewesen.

Zwischen alten Skateboards und frisch bemalten Leinwänden schraubt Teebs in einer kalifornischen Suburb an flüchtigen Tracks. Kurze, oft nur zwei Minuten lange, kompakte Songs für einen Urlaub am Strand, für den man nicht einmal das Haus verlassen muss. Dabei tappt Teebs nicht in die Downbeat-Falle und spart sich die Restmelancholie auf, die jeder Urlaub mit sich bringt: Irgendwann ist er zu Ende und man muss wieder nach Hause.  

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Indie-Labels und Tauschbörsen

Indie-Labels und Tauschbörsen

Die großen, bösen Plattenfirmen gegen die kleinen, klugen Rebellen - so ungefähr stellt sich der Kampf um Tauschbörsen und Copyrights im Netz häufig dar. Ganz so einfach ist es allerdings nicht, denn auch kleine, nicht grundböse Labels sind nicht immer Freunde des freien Tauschens. Jüngster Fall: Das britische Electronica-Label Warp versucht sich gegen die Electronica-Tauschbörse Soulseek zu wehren.