Words Of Wisdom And Hope

Teenage Fanclub & Jad Fair - Words Of Wisdom And Hope

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kooperation zweier Indie-Veteranen
Der ehrenwerte Teenage Fanclub hat sich mit der Indie-Legende Jad Fair zusammengetan und ein ganzes Album zusammen aufgenommen.

Irgendwann 1999 trafen sich Half Japanese-Sänger Jad Fair und Fanclubpräsident Norman Blake und beschlossen, gemeinsam ein Album aufzunehmen. Erst jetzt, fast drei Jahre später, können die Früchte dieser Zusammenarbeit bestaunt werden. Der Fanclub wirkt darauf ruppiger, zieht aber seinen altbewährten Retro-Pop durch, der seltsamerweise mit Jad Fairs Anti-Gesang zu einer Einheit verschmilzt. Und irgendwie klingen die Schotten mit Jad Fair nicht mehr nach den süsslichen Sixties, sondern nach den Indie-80ern. Eine interessante Zusammenkunft, aus der man sich bei Jads Label Alternative Tentacles vier MP3s herunterladen kann. Wer mehr von Jad Fair hören will kann sich auf seiner Homepage das komplette MP3-Album "Sunshiney Sunshine" herunterladen. (os)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

FIBX 02 : Tonspion beim 10. Festival Internacional de Benicassim

FIBX 02 : Tonspion beim 10. Festival Internacional de Benicassim

Zwischen Berg und Meer sitzt der Tonspion, unzählige nette Menschen um ihn herum; er zieht am Colastrohhalm und hört schicke Musik. Das FIB hat zu seinem zehnten Geburtstag geladen und allerspätestens nach einem kurzen Blick aufs Line-Up ist ein Abschlagen unmöglich. Der zweite Festivaltag verspricht Lou Reed, Soulwax, Morrissey, Primal Scream.

Empfehlungen