Glücksrezepte

Teesy - Glücksrezepte

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Alles für die Frauen

Cro Kumpel und Chimperator-Neuzugang Teesy veröffentlicht sein Debütalbum "Glücksrezepte". Darauf kreuzt er Deutschrap mit amerikanischem R'n'B.

Drake zählt zu den größten Vorbildern von Teesy und genauso wie er hat der Berliner Rapper seine Singstimme entdeckt und macht seitdem so etwas wie deutschen R'n'B. Geht das überhaupt? Alles geht, wenn man will und kann. Jedenfalls lässt sich Teesy von Genregrenzen nicht abschrecken und geht seinen Weg unbeirrt weiter.

Teesy - Keine Rosen

Schon 2005 fing Teesy im Alter von 15 an zu rappen und begann seinen eigenen Stil zu entwickeln, der Rap und R'n'B mit deutschen Texten verbindet. Das Talent fiel auch Kaas von den Orsons auf, der Teesy zu Cros Label Chimperator brachte. Auf Cros Mixtape "Sunny" setzt er eine erste Duftmarke und hat nach seiner EP "Auf Kurs" und einem kostenlosen Mixtape "Fernweh" nun sein Album fertig. 

Auf "Glücksrezepte" geht es um große Gefühle in all ihren Facetten und natürlich um Mädchen. Fast jeder Song ein Liebesbrief, dazu macht Teesy mit Fliege und weißem Hemd auf Schwiegermuttis Liebling. Aber er kann auch ganz anders und packt auch mal das "Sturmgewehr" aus, wie in unserem exklusiven Free Download. Dort zeigt sich der Mann mit der soften Stimme als echter Macker, der auch notfalls vor Gewalt nicht zurückschreckt. Alles für die Frauen!

Teesy - "Glücksrezepte" (Album Snippet)

Am 20. September 2014 startet Teesy für den Bundesvision Song Contest und spätestens dann dürften ihn nicht nur die Cro Fans kennen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Cro (Unsere Zeit ist jetzt)

Trailer: "Unsere Zeit ist jetzt" - Cro kommt ins Kino

Til Schweiger spielt Cro
Cro hat sich einen Traum verwirklicht und einen Kinofilm gemacht. In Zusammenarbeit mit Til Schweiger entstand "Unsere Zeit ist jetzt", der ab 6. Oktober 2016 im Kino laufen soll. Jetzt gibt es den ersten Trailer. Kein Witz: Til Schweiger spielt Cro.
Alex Aiono: Die Geburt eines Superstars?

Alex Aiono: Die Geburt eines Superstars?

30 Millionen Klicks mit Drake-Cover
Wird Alex Aiono der nächste Superstar? Eine Fernsehsendung braucht dafür kein Mensch mehr, sondern einfach Talent, den gewissen Look und eine Kamera. Den Rest übernehmen die Youtube-User. Hier ist sein Video von Drakes "One Dance".
Teesy Jackpot feat. Cro

Teesy - Jackpot feat. Cro

Neues vom Chimperator
Cro Kumpel Teesy hat den "Jackpot" geknackt. Seine neue Single ist gut gelaunter sommerlicher Soul-Pop und enhält ein Feature von Cro. 
Cro: MTV Unplugged im Free-TV

Cro: MTV Unplugged im Free-TV

We love to entertain you
Mit der Unplugged-Version von "Bye Bye" enterte Cro mal wieder die oberste Platzierung der deutschen Singlecharts. Trifft sich ganz gut, denn morgen geht das am 4. Mai aufgenommene MTV-Unplugged-Konzert im Free-TV auf Sendung.

Empfehlungen