Telonius - Hit Me With Your Rythm Stick

Um es ziemlich verallgemeinert auf den Punkt zu bringen: während Mathias Modica weiterhin unter dem Pseudonym Munk mit dem aktuellen Album "Cloudbuster" den Fokus eher auf den Live-Charakter seiner Stücke legt, lotet Kollege Jonas Imbery als Telonius weiterhin alle Möglichkeiten der elektronischen Disco aus. Wann das Album erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.

Doch als Vorgeschmack hat sich der Münchener erstmal an einen Klassiker von Ian Dury gewagt und in den Sound der Gegenwart geholt - mit dem vollen Synthie-Programm, wunderbar überladen. Die weiblichen Vocals verleihen dem Stück noch eine Brise mehr Sex-Appeal als es eigentlich eh schon hat. Im Fazit: im Meer der unzählgen Cover-Versionen, die das Web überfluten, segelt diese hier im richtigen Fahrwasser.

Jan Schimmang / tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen