Album

Mellow Garden

Tenfold Loadstar - Mellow Garden

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Indiepop fürs Radio

Als eine der bezauberndsten Stimmen in diesem Land bezeichnete der gute alte Musikexpress die Stimme von Caro Garske von Tenfold Loadstar angesichts ihres Debütalbums. Auf dem zweiten Longplayer "Mellow Garden" bestätigt sie dieses Urteil voll und ganz.

Tenfold Loadstar ist ein Trio aus Braunschweig, das sich 1999 zusammenfand und seitdem in rasanter Geschwindigkeit die Republik erobert. Nach Auftritten im Vorprogramm von Fink, Calexico oder The Fall und dem gefeierten Debütalbum, wird die Band mit ihrem neuen Album auf Lado nun ganz zweifellos selbst zum Headliner. Freunde von bezaubernder Gitarrenpopmusik mit charmantem Frauengesang ließen sich ja schon für Wir sind Helden oder Paula zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Dass Tenfold Loadstar englisch singen und auch ansonsten gerne mal über den musikalischen Tellerrand hinausschauen, muss da nicht von Nachteil sein. Im Gegenteil. Denn so leichtfüßig und dabei mit so viel Gespür für Melodien hat schon lang keine Band aus deutschen Landen mehr musiziert. Produziert hat mit Olaf O.P.A.L. zudem ein erfahrener Grenzgänger, der Indiepop so zum Klingen bringen kann, dass er auch die Charts unsicher machen kann. Mit Notwist, Wohlstandskinder oder Liquido hat er jedenfalls die nötige Erfahrung gesammelt, um auch Tenfold Loadstar 2004 mit zum Durchbruch zu verhelfen. An uns soll`s nicht scheitern: wir finden Tenfold Loadstar großartig und empfehlen! (ur)

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler