Mellow Garden

Tenfold Loadstar - Mellow Garden

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Indiepop fürs Radio
Als eine der bezauberndsten Stimmen in diesem Land bezeichnete der gute alte Musikexpress die Stimme von Caro Garske von Tenfold Loadstar angesichts ihres Debütalbums. Auf dem zweiten Longplayer "Mellow Garden" bestätigt sie dieses Urteil voll und ganz.

Tenfold Loadstar ist ein Trio aus Braunschweig, das sich 1999 zusammenfand und seitdem in rasanter Geschwindigkeit die Republik erobert. Nach Auftritten im Vorprogramm von Fink, Calexico oder The Fall und dem gefeierten Debütalbum, wird die Band mit ihrem neuen Album auf Lado nun ganz zweifellos selbst zum Headliner. Freunde von bezaubernder Gitarrenpopmusik mit charmantem Frauengesang ließen sich ja schon für Wir sind Helden oder Paula zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Dass Tenfold Loadstar englisch singen und auch ansonsten gerne mal über den musikalischen Tellerrand hinausschauen, muss da nicht von Nachteil sein. Im Gegenteil. Denn so leichtfüßig und dabei mit so viel Gespür für Melodien hat schon lang keine Band aus deutschen Landen mehr musiziert. Produziert hat mit Olaf O.P.A.L. zudem ein erfahrener Grenzgänger, der Indiepop so zum Klingen bringen kann, dass er auch die Charts unsicher machen kann. Mit Notwist, Wohlstandskinder oder Liquido hat er jedenfalls die nötige Erfahrung gesammelt, um auch Tenfold Loadstar 2004 mit zum Durchbruch zu verhelfen. An uns soll`s nicht scheitern: wir finden Tenfold Loadstar großartig und empfehlen! (ur)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wir sind Helden vs. NPD

Wir sind Helden vs. NPD

Einstweilige Verfügung gegen Verwendung von Musik im Wahlkampf - weitere Künstler schließen sich an
Wir sind Helden stehen wahrlich nicht im Verdacht, rechtsextremem Gedankengut nahezustehen. Logisch, dass sie per einstweiliger Verfügung die Nutzung ihres Songs "Gekommen um zu bleiben" im Wahlkampf der NPD verbieten lassen. Auch andere Künstler wie Helene Fischer, Fler oder Die Ärzte wollen der NPD die Nutzung ihrer Songs verbieten.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Noel Gallagher, Judith Holofernes, Musik beim Arzt und Casper
Noel Gallagher hat gleich zwei Soloalben angekündigt, Judith Holofernes (Wir sind Helden) moderiert seit einigen Tagen den „Summer of Girls“ auf Arte, Kardiologen haben herausgefunden, dass Musik während einer Operation beruhigen kann, und wegen „XOXO“, dem Album des zum Retter des deutschsprachigen Hip-Hop erkorenen Casper erhitzen sich  die Gemüter – die Woche im Pop-Feuilleton.

Empfehlungen