Restless EP

Tensnake - Restless EP

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neues Label aus Hamburg erweicht die Elektronika-Herzen
Ein neues Label mit offensichtlichem Idealismus ist in Hamburg entstanden. Miraumusik steht für elektronische Musik, zu der getanzt und geschmust werden kann. Also durchaus zwischen den Polen Egoexpress und Lawrence. Tensnake ist einer aus der Clique.

Seit Spätsommer 2005 ist Miraumusik auf der Bildfläche zu sehen. Mit niedlichem Artwork – Illustrationen von eigentümlichen Kleintieren – und bislang drei sehr viel versprechenden Vinyl-EPs scheint dieses Label ein weiteres Beispiel für ein ambitioniertes Liebhaberprojekt zu sein, aus dem dennoch mehr als ein Hobby von ein paar Freunden werden dürfte. Das musikalische Spektrum umreißt warm fluckernde Elektronika, trockenen Minimal Techno, latente Elektro-Pop-Avancen sowie einen Hauch des Verblichenen aber nach wie vor sehr Liebenswerten. Tensnake aka Marco Niemerski ist einer der drei Miraumusik-Gründer, Teil des ebenfalls dort beheimateten Duos Arp Aubert und tänzelt mit seiner ersten EP „Restless“ melancholisch durch den Tanzsaal. „Around The House“ ist im Audision-Remix (Kompakt) als Free-Download zu finden. Die Version geht zwar etwas straighter zur Sache, doch die Grundintention des Labels ist heraus zu hören. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Pre-Listening: Tensnake - "Glow"

Pre-Listening: Tensnake - "Glow"

Interview mit dem Hamburger DJ und Produzent
Der Hamburger DJ und Produzent Tensnake veröffentlicht am 7. März 2014 sein erstes Album "Glow". Hier könnt ihr jetzt schon reinhören.
Yours For The Making!

Yours For The Making!

Smirnoff und DJ Tensnake suchen die kreativsten Partykonzepte
Der Hamburger DJ Tensnake und Smirnoff Wodka suchen bahnbrechende und innovative Ideen fürs Nightlife. Twittert eure Ideen mit dem Hashtag #ErweckeDeineNacht und mit etwas Glück setzt Smirnoff demnächst eure Partyidee in eurer Stadt um.

Empfehlungen