Them Crooked Vultures

Them Crooked Vultures - Them Crooked Vultures

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Seit Monaten brummt für Them Crooked Vultures die Marketingmaschine. Dabei sorgt allein die Besetzung des Trios für feuchte Hände bei Rockfans. Denn hinter Them Crooked Vultures verbergen sich Josh Homme (Qotsa), Dave Grohl (Foo Fighters) und John Paul Jones (Led Zeppelin).

Die Erwartungen an diese Konstellation sind natürlich hoch. Das letzte Mal, als Dave Grohl hinter dem Schlagzeug eines Josh Homme Projektes Platz genommen hat, ist nicht weniger als ein moderner Klassiker des Rock entstanden: "Songs for the Deaf" von Queens of the Stone Age. Verstärkt durch den Led Zeppelin-Bassisten John Paul  Jones kann da eigentlich nichts mehr schief gehen.

Allerdings sind die Songs, die bisher in kleinen Häppchen im Netz gestreut wurden, ziemlich konventionell. Good old fashioned Rock`n´Roll, der allerdings ein großes Pfund auf seiner Seite hat: Das Songwriting-Talent der Beteiligten und gleich zwei Sänger, deren Händchen für mitreißende Refrains ganze "Best Of"-Alben füllt (bzw. füllen könnte). Ab dem 13. November weiß man mehr, dann erscheint "Them Crooked Vultures", im Dezember kommen die Herren Grohl, Homme und Jones auf Tour.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

LCD Soundsystem (Pressebild)
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs 2017 im Stream bei Spotify

Die Favoriten 2017 ausgewählt von der Tonspion Redaktion
Woche für Woche sammeln wir die besten neuen Songs in unserem Tonspion Release Radar auf Spotify. Die besten davon kommen in die Endauswahl unserer Songs des Jahres. Hier hört ihr die aktuell heißesten Kandidaten für das Jahr 2017.
Queens Of The Stone Age - Promo (Bild: Video / Youtube)
PREMIERE

Queens Of The Stone Age kündigen neues Album per Lügendetektor-Test an

Erster Song "The Way You used To Do" online
Für die Ankündigung ihres siebten Studioalbums haben sich die Queens Of The Stone Age etwas ganz besonderes ausgedacht. In einem sehr unterhaltsamen Lügendetektortest kommt die Band um Sänger Josh Homme nicht drum herum, den Titel und Produzenten ihres kommenden Albums zu verraten. 
Foo Fighters - Run (Bild: Video / Youtube)

Foo Fighters: Neues Video "Run" veröffentlicht

Action im Altenheim!
Länger war es still um die Foo Fighters, nun erscheint das neue Material aber Schlag auf Schlag. Nachdem zuletzt vermehrt Live-Aufnahmen von neuen Songs aufgetaucht sind, gibt es nun auch endlich die erste offizielle Single: "RUN".