Canada

Themselves vs. Why? - Canada

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Harmonie der Guten

Spricht man über Why?, fällt der Name Themselves - und umgekehrt. Diese Bands gehören zusammen. Und bevor sie jeweils ihre neuen Studioalben veröffentlichen, beweisen sie mit einem exklusiven Gemeinschaftstrack, dass sie prächtig harmonieren.

Yoni Wolf, der schnauzbärtige Why?-Typ mit der unverkennbaren Stimme, hatte mit Doseone, dem bebrillten Themselves-Typen mit dem nicht weniger besonderen Timbre, unter dem Namen cLOUDDEAD bereits zusammengearbeit. Das ist im Anticon-Kosmos natürlich keine großartige Information, fummelt und schraubt da doch eh jeder mal mit jedem an irgendetwas rum.

Nun hatten beide in den letzten Wochen und Monaten genug mit ihren "Hauptbeschäftigungen" zu tun. Yoni war mit Why? auf Ochsentour und hat deren neues Studioalbum "Eskimo Snow" fertiggestellt und auch Doseone meldet sich an der Seite von seinem Kollegen Jel mit einem neuen Themselves-Album zurück. "CrownsDown" heißt es und wird auch in Deutschland in diesem Jahr noch live zu erleben sein.

Als Appetizer auf diese beiden mit Spannung erwarteten Longplayer gibt es nun einen feinen Gemeinschaftstrack, der ursprünglich mal für eine Compilation produziert wurde, die dann nie erschien. Aber zum Glück gibt es das Netzt! Der exklusive Freetrack "Canada" zeigt ein weiteres Mal, dass in dem besagten Kosmos alles ganz hervorragend zueinander passt.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen