Album

I Want You

Theophilus London - I Want You

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Theophilus wants You!

Theophilus London hält seine Fans weiter mit Mixtapes bei Laune. „I Want You“ ist das zweite Tape des Rappers aus Brooklyn seit „This Charming Mixtape“, das wir Anfang 2009 vorgestellt haben, im Netz die Runde machte. Konkrete Pläne für ein Album scheint es derweil nicht zu geben.

Hoffen wir mal, dass Theophilus London bei diesem Tempo nicht zum ewigen Mixtape-Lieferanten wird, der darüber aus den Augen verliert, ein Album abzuliefern. Andererseits sind seine Tapes so unterhaltsam und voller großartiger Ideen, dass man auf ein Album auch verzichten könnte. Zumal London sie großzügig und kostenlos im Netz verteilt.

Arbeitete sich Theophilus Londons auf dem letzten Tape „JAM!“ (Das man auf seiner Myspace-Seite weiterhin runter laden kann) noch an Michael Jackson und Prince ab, so nimmt er auf dem neuen Mixtape „I want You“ Soul-Legenden wie Marvin Gaye ins Visier und wildert Beats bei Vampire Weekend, Discovery, Erykah Badu, Common oder Dam-Funk.

Auf „I Want You“ batteln sich der Wiedererkennungswert der Originale mit Londons souligem Flow und lässt die Erwartungen an eine Album weiter wachsen, mit dem er sich London auf den Thron der Hype-Rapper katapultieren könnte. Dabei hat London noch ein weiteres Ass im Ärmel: Chauffeur sein Projekt mit Mark Ronson und Sam Sparro, mit „Soles Of Fire“ findet sich auch ein Track der Supergroup auf „I Want You“

Tourdaten:
18.05.2010 München, Crux
19.05.2010 Berlin, Comet Club
20.05.2010 Hamburg, Turmzimmer
21.05.2010 Köln, Werkstatt

Alben

This Charming Mixtape

Theophilus London - This Charming Mixtape

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
The new King of Pop
Theophilus London läuft sich mit diesem großartigen Mixtape für einen möglichen Albumrelease warm, der Kanye West die Schweißperlen auf die Stirn treiben dürften. Denn London schafft es HipHop poppen zu lassen, ohne einmal die Autotune-Taste zu drücken.

Videos

Ähnliche Künstler