Fuckin A

The Thermals - Fuckin A

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Erstens: Herrlich ist, was es ist. Auf ihrem zweiten Album stürmen die Thermals famos durcheinander durch Punkrock und Indie. Sie produzieren etwas sauberer als zuvor, behalten jedoch all ihre schönen, schönen Kanten.

Zweitens: Rock and Roll ist, was es ist. Auch das Studiomaterial ihres Neulings “Fuckin-A” trägt den herrlichen LoFi-Küchenproduktionscharme seines Vorgängers in sich. Da treffen scheppernde Instrumente fröhlich den gemeinsamen Punkt, da ruft Hutch Harris seinen Gesang über Fast-schon-Hymnen wie “Remember Today”. Mittendrin erinnernswerte Zeilen und Standpunktbehauptung. “It`s our trip and we`re not listening”, heißt es schon in der ersten Minute – und jede weitere unterstreicht das gesagte mit Buntstiften und dicken schwarzen Filzern. Keine halbe Stunde ist “Fuckin-A” lang, schafft es doch, alles wissenswerte in sich zu tragen und die einen oder anderen Dinge und Ideen sogar noch zu wiederholen. Des Erinnerns wegen. Und weil es Spaß macht. Das vergleichsweise und hochangenehm trockene “How We Know” gibt es als Hörprobe für umsonst, daheim und die Zimmerdisco. Eine Angelegenheit ist das, eine tolle. (sc)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Franz Ferdinand auf den Spuren von Kinski und Culture Beat
Franz Ferdinand haben für ihre neue Single „Fresh Strawberrys“ den Song „Erdbeer Mund“ gecovert – auf Deutsch! Das durchgeknallte Video, das man bei uns sehen kann, dürfte außerhalb des deutschsprachigen Raums für noch mehr Verwirrung sorgen.
Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Twitter Post sorgt für Verwunderung
Wie man sich mit einem kleinen Twitter-Post ins Gespräch bringt, zeigte dieser Tage Alex Kapranos von Franz Ferdinand. Er beschuldigte Pharrell Williams ein Gitarren-Riff von Franz Ferdinand geklaut zu haben.
Franz Ferdinand: Video-Premiere zu "Right Action"

Franz Ferdinand: Video-Premiere zu "Right Action"

Neues Album erscheint am 23.08.2013
Bislang gab es „Right Action“, Titelsong und erste Single aus dem neuen Franz Ferdinand Album „Right Thoughts, Right Words, Right Action“, nur im Stream. Jetzt haben Alex Kapranos und Co. das offizielle Video dazu veröffentlicht.