DJ Kicks: Thievery Corporation

Thievery Corporation - DJ Kicks: Thievery Corporation

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
entspannte Loungemusik für die Massen
Ein ziemlich ungewöhnliches Signing für das britische 4AD Label ist das Duo Thievery Corporation. Denn im Vergleich zu den anderen Acts des Traditionslabels produzieren die beiden DJs schöne Hintergrundsmusik für die Massen.

Es ist ja an sich nichts schlechtes, wenn man leichtverdauliche Musik produziert. Trotzdem wird es den beiden schickangezogenen Herren der Thievery Corporation, wie auch der ganzen DJ Kicks-Reihe immer wieder vorgeworfen, zu belanglos dahinzuplätschern. Nun, aufregend ist wirklich etwas anderes, aber die Perfektion und die Stilsicherheit mit der die Plattendiebe ihre Musik machen, die findet man eben nicht an jeder Ecke. "It Takes A Thief" ist schönster Lounge-Dub für den späten Abend. Es rollt, es wummert, es fühlt sich gut an. Und das ist ja schon eine ganze Menge. Perfekte Musik zum Abschalten und Ausspannen. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen