Album

Think About Life

Think About Life - Think About Life

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Basketball und Euphorie

Dieser Song kennt nur einen Zustand: Euphorie. Think About Life haben dann doch noch eine zweite Obsession.

Basketball. Grafiker Jack Dylan macht zwar sonst nichts für Think About Life, gehört wegen seiner coolen Zeichnungen aber einfach zur Band. Er hat der superjungen Gruppe aus Montreal ein Cover gemacht, das an Altare aufkommen lässt. Hier wird dem hohen Korb gehuldigt. Alles schön gehalten in naiv-heroischer Pop Art. Die Titulierung trifft auch auf die Musik von Think About Life zu. Auf das selbstbetitelte Debüt-Album der Band aus Montreal mit ihrem DIY-Punk, DIY-Electro und DIY-HipHop. Multi-Instrumentalist Graham Van Pelt und Sänger Martin Cesar beginnen diese irre Platte mit "Paul Cries", einem Song, der nur sich selbst feiert. Es ist ein einziges Gekreische, Gefiepe, Gewusel. Die Drum-Box, die übrigens den menschlichen Namen Matt Shane trägt, kommt kaum hinterher. Der Synthesizer ist übersteuert. Cesar am Ende erschöpft. Und alle sind glücklich, verliebt in dieses Stück. (cb)

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler