Think About Life

Think About Life - Think About Life

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Basketball und Euphorie
Dieser Song kennt nur einen Zustand: Euphorie. Think About Life haben dann doch noch eine zweite Obsession.

Basketball. Grafiker Jack Dylan macht zwar sonst nichts für Think About Life, gehört wegen seiner coolen Zeichnungen aber einfach zur Band. Er hat der superjungen Gruppe aus Montreal ein Cover gemacht, das an Altare aufkommen lässt. Hier wird dem hohen Korb gehuldigt. Alles schön gehalten in naiv-heroischer Pop Art. Die Titulierung trifft auch auf die Musik von Think About Life zu. Auf das selbstbetitelte Debüt-Album der Band aus Montreal mit ihrem DIY-Punk, DIY-Electro und DIY-HipHop. Multi-Instrumentalist Graham Van Pelt und Sänger Martin Cesar beginnen diese irre Platte mit "Paul Cries", einem Song, der nur sich selbst feiert. Es ist ein einziges Gekreische, Gefiepe, Gewusel. Die Drum-Box, die übrigens den menschlichen Namen Matt Shane trägt, kommt kaum hinterher. Der Synthesizer ist übersteuert. Cesar am Ende erschöpft. Und alle sind glücklich, verliebt in dieses Stück. (cb)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Pressebild: The Strokes

The Strokes arbeiten an einem neuen Album

Gitarrist Nick Valensi plaudert Pläne aus
Letztes Jahr veröffentlichten The Strokes die EP „Future Present Past“ mit gerademal drei neuen Songs. Fans waren enttäuscht. Bald könnte endlich ein neues Album folgen.
The Strokes kündigen neues Album an

The Strokes kündigen neues Album an

This is it!
Gelungene Überraschung. Nicht nur, dass The Strokes für das Landmark Festival in Washington D.C. wieder gemeinsam auf der Bühne standen und ihre alten Hits zum besten gaben - sie gaben den Fans außerdem noch einen anderen Grund zum Ausrasten.
The Prodigy: Neues Album "The Day Is My Enemy" im März 2015

The Prodigy: Neues Album "The Day Is My Enemy" im März 2015

Neue Single und Festivaltour im Sommer
The Prodigy, wegweisender Dance-Act der 90er Jahre, kehren im März mit einem neuen Album zurück. Anschließend kommen die "Firestarter" auf Tour, auch nach Deutschland. Die ersten beiden Songs gibt's hier zu hören.

Empfehlungen