Aktuelles Album

Freeze

Thomilla - Freeze

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Turntablerocker solo

Gemeinsam mit Michi Beck aka Hausmarke ist er eine Hälfte der Turntablerocker. Aber auch solo versteht Thomilla die Turntables zu rocken, wie er auf seinem neuen Album "Freeze" beweist.

Dem HipHop hat Benztown-Gründer Thomilla sicher nicht abgeschworen. Aber für sein Soloalbum hat er ihn weit hinter sich gelassen, seinen Horizont erweitert und es fließen lassen. Pop, Electro, Soul und alles was dazwischen liegt fließen da nahtlos ineinander. Ein Auge immer in Richtung Dancefloor gerichtet. An seiner Seite viele alte Freunde und einige Neue. Wo Thomilla ist, ist Michi Beck natürlich auch nie weit. DJ Fricition, DJ Tonka, Tyree Cooper sind dabei. Und die Sänger Özlem (Turntablerocker) und Fetsum (Joy Denalane) sorgen für den nötigen Tiefgang der Songs. Schön dass HipHopper aus Deutschland ihre Ohren offenhalten und auch mal gewohntes Terrain verlassen, um mit frischen Klängen zu überraschen. Überraschend auch der Bonus MP3 Track "Space Art" (nicht auf dem Album zu hören), in dem Thomilla ganz locker und loungig daherkommt, ganz unauffällig dahinplätschernd, die richtige Stimmung für einen Sommersamstagnachmittag in der Strandbar, bevor`s dann abends in den Club geht. (ur)

Ähnliche Künstler