Make History

Thunderbirds Are Now! - Make History

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Innerhalb der ersten Minute ihres dritten Albums kommen diese vier Vögel nicht richtig aus dem Schritt. Für die restlichen 35 Minuten nehmen sie aber dafür volle Fahrt auf. Hier dreht sich so einiges!

Fast esoterisch lullt es für knapp eine Minute aus den Boxen. Glücklicherweise kommen die Thunderbirds bei all ihren anderen Songs aber sofort zur Sache. Up-Tempo in den Diskobeats, eine hohe Mitsingdichte, hörbare Radio 4-Verbundenheit, Rapture-Anleihen, Pretty Girls Make Graves-Krankheiten und eine altbewährte Pixies-Sozialisation machen aus „Make History“ eine bunte Angelegenheit. Quasi wird man von dem Quartett auf eine musikalische Reise durch eben genannte Referenzsümpfe eingeladen – und gerne verpasst man die Endstation und fährt einfach noch mal eine Runde mit, im orgelnden Tanzkarussell. Schwindel erregend und mit einigen Verlusten dreht sich auch das Besetzungskarussell bei den Jungs aus Detroit. In ihrer jetzigen Besetzung trafen sie sich für dieses (das nunmehr dritte) Album mit Enons John Schmersal in New York. Eine gute Wahl, klingt das gesamte Album doch sehr flüssig, schlüssig und stark. Auf dem Les Savy Fav-Label Frenchkiss Records aus New York sind sie mit ihrem kraftvoll postpunkigen New Wave und ihrer poppig tanzbaren Krachigkeit bestens aufgehoben. Nicht wirklich der neue heiße Scheiß, aber wenigstens mit ordentlichen Umdrehungen. (bb)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Jetzt das Konzert in Paris in voller Länge sehen
Die Pixies spielen derzeit eine weitgehend ausverkaufte Welttournee. Wer die beiden Shows letzte Woche in Berlin verpasst hat, kann sich hier das Konzert aus dem Pariser Olympia in voller Länge und HD-Qualität anschauen.
MP3: Pixies - Bagboy

MP3: Pixies - Bagboy

Gegen den Tausch einer aktuellen Email-Adresse gibt es denen neuen Song "Bagboy" der Pixies als Free Download.
Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Erster neuer Song der Corgan-Truppe im Netz
Eine der wichtigsten Bands der 90er, eine Band die zur musikalischen Sozialisation jedes Thirty-Somethings gehörte wie Nirvana oder Pearl Jam meldet sich mit einem Paukenschlag zurück und sind im Juni auch in Deutschland live zu erleben.
F11B : Samstag

F11B : Samstag

Der Tonspion beim Festival Internacional de Benicassim
Robert Smith, tausendfach. Das Konterfei schmückt das offizielle FIB-Magazin, grüßt von Bürgersteigen und Cafétischen, erinnert an einen schönen Abend. Und ganz nebenbei schürt es Vorfreude auf die vielen kommenden Stunden, auf den zweiten Abend des elften Benicassim-Festivals.