The Color Of Silence

Tiffany - The Color Of Silence

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Seit Madonna beteuerte, nichts als ein "Material Girl" zu sein, befindet sich die Musikpresse auf der Suche nach der "neuen Madonna". Die Liste der Entdeckungen wurde in den letzten 15 Jahren immer länger. Auf ihr steht auch der Name Tiffany.

So manch einer, der heute zwischen 25 und 30 Jahre alt ist, hat einen bösen Schandfleck in seiner Vergangenheit: Er kleisterte sein Zimmer mit Postern von Sam Fox, Sabrina und Kim Appleby voll, besass Schallplatten von Debbie Gibson, Martika oder eben von jener Tiffany, die mit "I Think We`re Alone Now" Ende der 80er einen Riesenhit hatte. Sie ist eine von vielen, die den Teenies als „Superstar“ angeboten wurde. Die Mädchen kamen, feierten kurzen Ruhm und verschwanden schnell wieder von der Bildfläche, genauso wird es eines Tages wohl Britney Spears und der Aguilera ergehen. Gerade mal eine Kylie Minogue oder die große Madonna selbst haben die Zeit überdauert. Und, wer hätte es gedacht, die gute Tiffany gibt es auch noch. Allerdings heftet ein böses Manko an ihr: Sie sei absolut out, wurde ihr gesagt, und darum habe keine große Plattenfirma ihr jüngstes Album "The Color Of Silence" veröffentlichen wollen. Aber das wird sich ändern, hat die mittlerweile 30jährige beschlossen. Eine Fotosession für den amerikanischen Playboy wird im kommenden April veröffentlicht und die üppigen nackten Tatsachen sollen Tiffanys Image aufpolieren und klarmachen, dass Tiff noch immer mithalten kann. Vielleicht ja zur Freude derer, die im Teenager-Alter Tiffany-Poster sammelten? Musikalisch ist Tiffany besser, als man befürchten konnte. "I`m not sleeping" ist zwar wie erwartet cheesy Chartspop, aber ein Qualitätsunterschied mit anderem Käse aus der großen weiten Chartswelt ist nicht auszumachen. Zynisch wie die Welt nunmal ist, dürfte die nackte Tiffany dank ihrer Oberweite wohl bald wieder zum Star werden und ein Comeback feiern. (os)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News