Immer Noch Mensch

Tim Bendzko - Immer Noch Mensch

Tim Bendzko legt großen Wert auf Menschlichkeit in seiner Musik. Sein neues Album "Immer noch Mensch" ist da nur konsequent, aber eben auch viel zu brav.

Tim Bendzko, der musizierende Matthias Schweighöfer, ist zurück mit neuem Album im Gepäck. Erstmalig ist Bendzko auf „Immer noch Mensch“ nicht nur Sänger, Texter und Musiker, sondern auch Produzent. In den Texten der 11 Titel reflektiert er wie bereits zuvor die kleinen zwischenmenschlichen Themen unserer Zeit und fasst sie als Sänger in klare, einfache Worte:

„Ich bin im letzten Jahr nach ca. fünf Jahren des „Unterwegsseins“ nach Hause gekommen und hatte den großen Drang endlich wieder Songs zu schreiben. Ich hab‘ „alles auf Null“ gesetzt und, als wäre in den Jahren davor nichts passiert, versucht, leere Blätter mit Musik zu füllen.“

Tim Bendzko - Keine Maschine

Tim Bendzko war es bei der Produktion ein Anliegen, "echte" Musik zu machen. Jeder Ton auf „Immer noch Mensch“ ist von einem echten Menschen an einem physisch existierenden Instrument und nicht von einer Maschine in seinem eigenen Home-Studio eingespielt worden und darauf legt Bendzko großen Wert. Trotzdem klingt sein Songwriter-Pop weiterhin ziemlich unoriginell und brav.

Tracklist:

1. Beste Version
2. Keine Maschine
3. Reparieren
4. Hinter dem Meer
5. Immer Noch Mensch
6. Wie wir sind
7. Leichtsinn
8. Sternenstaub
9. Winter
10. Nicht das Ende
11. Warum ich Lieder singe

"Immer Noch Mensch" von Tim Bendzko erscheint am 21. Oktober 2016 via Columbia Deutschland.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tim Bendzko - Keine Maschine

Video: Tim Bendzko - Keine Maschine

Schwiegermuttis Liebling ist zurück
Er ist der feuchte Traum aller Schwiegermütter: Tim Bendzko aus Berlin hat gute Manieren, sieht nett aus und macht Musik, die auch die Oma nicht erschreckt. Jetzt ist er zurück mit der neuen Single "Keine Maschine".
Videopremiere: Clueso - Freidrehen

Videopremiere: Clueso - Freidrehen

Neues Video zum Sommerhit
Clueso bringt am 19. September sein neues Album "Stadtrandlichter" raus. Jetzt gibt es das erste Video zu seiner Single "Freidrehen". 

Empfehlungen