The Game Of Monogamy

Tim Kasher - The Game Of Monogamy

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Fortsetzung

Cursive sind alles andere als eine Band, die mit Veröffentlichungen geizt. Bei 15 Jahren Bandgeschichte heißt das 7 Studioalben und mehrere EPs. Sänger Tim Kasher ist nebenbei auch noch bei The Good Life tätig, die mittlerweile auf 4 LPs in ihrer Discografie verweisen können. Dennoch alles kein Grund für ihn, nicht noch ein Soloalbum zu veröffentlichen.

Mittdreißiger Kasher scheint nicht ausgelastet zu sein. Erst letztes Jahr stand mit "Mama, I’m swollen" ein neues Cursive Album auf dem Programm, da erweitert er seine Agenda mit seinem Solodebüt "The Game Of Monogamy". Der Titel ist bei dem Output wohl schlichtweg pragmatisch zu sehen, als Beziehung zwischen Kasher und der Musik, wurden doch schon The Good Life gegründet, um all die Song-Ideen jenseits der Hauptband verwirklichen zu können.

Ganz alleine ist er dann aber doch nicht zum Studiotermin erschienen. Mit Matt Maginn und Patrick Newbery haben ihm gleich zwei seiner Cursive-Kollegen unter die Arme gegriffen. Ebenfalls an Board ist das Glacier National Symphonie Orchester gewesen. Laut eigener Aussage ist sein Solodebüt das poppigste, was er jemals an Musik veröffentlicht hat. Diesen Eindruck vermittelt er sprichwörtlich mit Pauken und Trompeten, wie die Fanfare zu Beginn bei dem Free Download "I’m Afraid I’m Gonna Die Here" unterstreicht. Dennoch passt der markante Gesang Kashers wunderbar zu den aufgemotzen Arrangements und schließt eigentlich den Kreis der Eigenwilligkeit, den es auch bei seiner Hauptband zu beobachten gibt.

The Game Of Monogamy erscheint am 19. November via Affairs Of The Heart.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen