Delsin Autumn Mix

Tim Nieburg - Delsin Autumn Mix

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Detroit-Techno aus Europa
Das Amsterdamer Techno-Label Delsin ist wieder voll da. Nach einer Pause meldete es sich Ende 2005 zurück und scheint seitdem präsenter denn je. Neues Gimmick sind die Seasons-DJ-Mixe, in denen die kommenden Releases vorgestellt werden.

Zwar taucht der Autumn Mix wie der Name schon sagt etwas verspätet an dieser Stelle auf, dennoch sollte er nicht verpasst werden. Denn kaum ein anderes europäisches Erbe geht so authentisch mit dem Erbe von Detroit-Techno um und entwickelt es kontinuierlich weiter. Mit Redshape wurde zudem ein neuer Liebling in den Sets vieler bekannter DJs auf, wenn auch der rot maskierte Inkognito mittlerweile auf anderen Labels releast. Der Herbst-Mix bewegt sich im schwebenden Detroit-Sound, spielt mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Rhythmen, behält aber stets die Clubtauglichkeit im Auge. Delsin hat Amsterdam zu einer Art musikalischen Satellit der US-amerikanischen Autostadt aufgebaut, dem auch von Detroit aus Respekt zukommt. Für 2007 sind erneut zahlreiche EPs von D5, Quince und Redshape geplant, Tim Nieburg stimmt mit seinem einstündigen Set perfekt darauf ein. (jw)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen