Album

Joyride

Tinashe - Joyride

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Bei Tinashe sind, passend zu ihrer präferierten Wasser-Ästhetik, die Übergänge zwischen den Releases fließend: Gerade erst hat sie noch ein letztes Doppelvideo zu den Songs "Bet" und "Feels Like Vegas" aus ihrem Debüt "Aquarius" veröffentlicht, startet die 23-Jährige auch schon die Promo für den Nachfolger.

Über den weiß man deshalb schon einiges. Dass er "Joyride" heißt, zum Beispiel, oder dass Pop-Schwergewichte wie Diplo, Max Martin oder Dr. Luke an der Produktion beteiligt sind.

Review & Stream: Tinashe - "Aquarius"

Wer bei diesen Namen jetzt zusammenzuckt und als erste Auskopplung eine generische Radionummer erwartet, kann direkt wieder aufatmen: "Party Favors" ist, trotz des eigentlich an einen Dancefloor-Kracher gemahnenden Titels, alles andere als das. Vielmehr ist diese erste "Joyride"-Single ein leises, experimentelles Stück Musik, zu dem auch noch Blog-Liebling Yung Thug einen autogetunten Part beisteuert, und erinnert viel eher an Tinashes frühe Mixtape-Tage mit "In Case We Die" oder "Reverie" denn an die doch sehr Pop-lastigen "Aquarius"-Hits "2 On" oder "All Hands On Deck", die eindeutig auf Mainstream-Appeal aus waren.

Dennoch soll es laut Tinashe auf ihrem zweiten Studioalbum mehr Uptempo- und Pop-Tracks geben, von nichts kommt schließlich auch nichts. Sie sehe sich selbst nicht als "Urban-Nischen-Act", sagte sie kürzlich gegenüber Billboard, und Erfolg wolle sie halt schon haben.

Review & Download: Tinashe - "Amethyst"

"They don't go as hard as I go", haucht Tinashe auf "Party Favors"; was man von "Joyride" derweil noch nicht weiß, ist ein konkretes VÖ-Datum, aber allem Anschein nach kann man sich wohl für November auf den Nachfolger des großartigen Debüts dieser multitalentierten Kalifornierin freuen.

Audio: Tinashe - "Player"

Download & Stream: 

Alben

Amethyst

Tinashe - Amethyst

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kleinode
Tinashe weiß das sprichwörtliche Eisen zu schmieden: Nach dem Erfolg ihres Debütalbums "Aquarius" und der Aufmerksamkeit, die dank Iggy-Azalea-Feature ihre aktuelle Single "All Hands On Deck" erhielt, veröffentlicht die R'n'B-Sirene inmitten ihrer ersten Headliner-Tour durch Europa ein neues kostenloses Mixtape mit sieben Tracks; "ein Geschenk für die Fans", wie sie sagt.
Aquarius

Tinashe - Aquarius

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kopf unter Wasser
Tinashes Debüt ist zwar schon im Oktober 2014 erschienen, im März kommt das R&B-Nachwuchstalent aber endlich auch zu uns auf Tour – präsentiert vom Tonspion. Anlass genug, das fantastische "Aquarius" noch einmal unter die Lupe zu nehmen.

News

Videos

Ähnliche Künstler