Joyride

Tinashe - Joyride

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Bei Tinashe sind, passend zu ihrer präferierten Wasser-Ästhetik, die Übergänge zwischen den Releases fließend: Gerade erst hat sie noch ein letztes Doppelvideo zu den Songs "Bet" und "Feels Like Vegas" aus ihrem Debüt "Aquarius" veröffentlicht, startet die 23-Jährige auch schon die Promo für den Nachfolger.

Über den weiß man deshalb schon einiges. Dass er "Joyride" heißt, zum Beispiel, oder dass Pop-Schwergewichte wie Diplo, Max Martin oder Dr. Luke an der Produktion beteiligt sind.

Review & Stream: Tinashe - "Aquarius"

Wer bei diesen Namen jetzt zusammenzuckt und als erste Auskopplung eine generische Radionummer erwartet, kann direkt wieder aufatmen: "Party Favors" ist, trotz des eigentlich an einen Dancefloor-Kracher gemahnenden Titels, alles andere als das. Vielmehr ist diese erste "Joyride"-Single ein leises, experimentelles Stück Musik, zu dem auch noch Blog-Liebling Yung Thug einen autogetunten Part beisteuert, und erinnert viel eher an Tinashes frühe Mixtape-Tage mit "In Case We Die" oder "Reverie" denn an die doch sehr Pop-lastigen "Aquarius"-Hits "2 On" oder "All Hands On Deck", die eindeutig auf Mainstream-Appeal aus waren.

Dennoch soll es laut Tinashe auf ihrem zweiten Studioalbum mehr Uptempo- und Pop-Tracks geben, von nichts kommt schließlich auch nichts. Sie sehe sich selbst nicht als "Urban-Nischen-Act", sagte sie kürzlich gegenüber Billboard, und Erfolg wolle sie halt schon haben.

Review & Download: Tinashe - "Amethyst"

"They don't go as hard as I go", haucht Tinashe auf "Party Favors"; was man von "Joyride" derweil noch nicht weiß, ist ein konkretes VÖ-Datum, aber allem Anschein nach kann man sich wohl für November auf den Nachfolger des großartigen Debüts dieser multitalentierten Kalifornierin freuen.

Audio: Tinashe - "Player"

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Drake (Pressefoto / © Universal)

Diese 10 Stars verdienten dieses Jahr das meiste Geld

Money, Money, Money – in a rich man's world
Von der eigenen Kunst zu leben ist für viele Musiker, Autoren und Künstler der Traum. Manch einer hat sich den bereits im großen Stile erfüllt. Hier die Liste mit den 10 bestverdienensten Entertainment-Stars des letzten Jahres.