Falling Down A Mountain

Tindersticks - Falling Down A Mountain

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Beschwingt ins neue Jahrzehnt

Nach fünf Jahren Pause und dem Comebackalbum "Hungry Saw" haben die Tindersticks am gemeinsamen Musizieren wieder Gefallen gefunden. Knapp 18 Monaten nach dem Release von "Hungry Saw" stellen die Briten mit "Falling Down A Mountain" ihr neues Album vor.

"Falling Down A Mountain" ist das achte Album der britischen Melancholiker um Sänger Stuart Staples, dessen Stimme nach wie vor die Geister scheidet. Es ist zugleich das erste Album, das die drei übrig gebliebenen Gründungsmitglieder Staples, David Boutler und Neil Fraser für ihr neues Label 4AD eingespielt haben. Unterstützt wurden sie dabei von Blechbläser Terry Edwards und Dan Mc Kinna am Bass.

Aufgenommen wurden die zehn Tracks in Frankreich, Belgien und Kanada, neben einigen Gastmusikern konnten die Tindersticks auch Sängerin Mary Margaret O'Hara für einen Song gewinnen. "Falling Down A Mountain" erscheint am 22. Januar 2010 bei 4AD im Vertrieb von Beggars Banquet. "Black Smoke", das es vorab als Free-Mp3 gibt, zeigt die Tindersticks von einer ungewöhnlichen Seite, ohne dass sich Chefmelancholiker Staples je untreu werden würde.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Das Artwork von "The Essential Bob Dylan"

Bob Dylan erhält den Literaturnobelpreis 2016

Update: Bob Dylan hat seine Teilnahme an der Verleihung abgesagt
Am 13.10.2016 gab die Jury des Nobelpreises bekannt, dass der diesjährige Preis für Literatur an Bob Dylan verliehen wird. Eine handfeste Sensation. Allerdings wird Bob Dylan nicht zur Verleihung erscheinen. Er habe bereits Pläne, ließ er der düpierten Akademie ausrichten.
Stream: Bob Dylan – "Full Moon And Empty Arms"

Stream: Bob Dylan – "Full Moon And Empty Arms"

Dylan covert Sinatra, Hinweis auf ein neues Album?
„Shadows In The Night“ könnte das neue Album von Bob Dylan heißen, das dem 2012 veröffentlichten Album „Tempest“ nachfolgen würde. Handfester ist dagegen Bob Dylans Coverversion des Frank Sinatra Klassikers „Full Moon And Empty Arms“, den es hier im Stream zu hören gibt.
Interaktives Video: Bob Dylan - "Like A Rolling Stone"

Interaktives Video: Bob Dylan - "Like A Rolling Stone"

Videopremiere knapp 50 Jahre nach Veröffentlichung 1965
„Like A Rolling Stone“ von Bob Dylan gilt als einer der besten Songs aller Zeiten. Knapp 50 Jahre nachdem Dylan den Song geschrieben und veröffentlicht hat, erscheint jetzt ein interaktives Video dazu.

Empfehlungen