Super Critical

The Ting Tings - Super Critical

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Im falschen Club

2009 hatten die Ting Tings mit "That's Not My Name" einen Hit, vor dem es kein Entkommen gab. Im Herbst veröffentlichen sie ihr neues Album, die erste Single heißt "Wrong Club".

"I am in the wrong club, listening to this shit" singt Katie White auf der ersten Single, im dazu gehörigen Video tanzt sie einsam in einer alten Fabrikhalle zum funkigen Discobeat. 

Für seinen Remix hat Ron Flieger den Song zwar mit mehr House-Wumms und Claps aufgemotzt, aber auch das Original hat das Potenzial auf den Tanzflächen zu reüssieren, selbst im falschen Club. 

Das neue Album erscheint am 24.Oktober 2014.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Phoenix, The Ting Tings und Paul Smith rocken bei der Beck`s Music Experience in Berlin

Phoenix, The Ting Tings und Paul Smith rocken bei der Beck`s Music Experience in Berlin

Wir verlosen 3x2 Tickets für das exklusive Event am 6. November 2010
Phoenix, The Ting Tings und Paul Smith (Maximo Park) bilden das Line-Up für den Höhepunkt der diesjährigen Beck`s Music Experience in der „Station“ in Berlin. Unterstützung bekommen die Bands im ehemaligen Postbahnhof vom „European Newcomer“, dem Gewinner des Band Contests, der aktuell in Großbritannien, Italien und Deutschland ausgetragen wird.
Ting Tings nennen Titel für neues Album

Ting Tings nennen Titel für neues Album

Das Duo aus UK verrät Details zum heiß erwarteten Debütnachfolger
Mit ihrem Debüt "We Started Nothing" wurden Katie White und Jules De Martino schlagartig berühmt. Das Duo aus Manchester lief in jeder Disco, spielte sich rund um den Globus und war einer DER Senkrechtstarter 2008.
Byte FM: Mixtape Tonspion

Byte FM: Mixtape Tonspion

Tonspion im Radio am Freitag 16.5.2008 - 17 Uhr
Am Freitag präsentiert Jan Schimmang von Tonspion wieder einmal die frischen MP3-Leckereien beim Online-Sender Byte.FM.
Hingeschaut: Roisin Murphy – Overpowered

Hingeschaut: Roisin Murphy – Overpowered

Sehnsucht nach Normalität
"Ruby Blue", das erste Soloalbum der ehemaligen Moloko-Sängerin Roisin Murphy, avancierte 2005 zu einem der Konsensalben des Jahres. Was nicht zuletzt an der slicken Produktion von Matthew Herbert lag. Der Nachfolger "Overpowered" erscheint am 12.10.07, die erste Single ist bereits erhältlich.
"Ich habe Electronica miterfunden"

"Ich habe Electronica miterfunden"

Im Gespräch mit tonspion.de erzählt Mark Brydon von den aufregenden Jahren vor Moloko
Eigentlich soll Mark Brydon ein bisschen Werbung machen. Moloko, das tolle Tanzpop-Duo mit ihm und Entertainerin Roisin Murphy, hat sich nach dem letzten Studio-Album "Statues" im Jahr 2003 aufgelöst. Am 23. Juni erscheint nun die Doppel-CD "Catalogue", eine Disc mit Hits wie "Time is Now" und "Sing It Back" plus der Dokumentation des letzten Moloko-Konzertes in der Londoner Brixton Academy.

Empfehlungen