Champ

Tokyo Police Club - Champ

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Fokussiert verspielt

Die kanadischen Indies von Tokyo Police Club melden ein neues Album an. "Champ" heißt es und erscheint in Kürze in Deutschland. Ein erster Appetizer macht Hunger auf mehr.

Mit "A Lesson In Crime", der kurzen, aber knackigen EP aus dem Jahr 2006 haben Tokyo Police Club erstmals Aufsehen erregt. Ja, fast ein kleiner Hype bauschte sich da um die Herren aus Toronto auf. Aber das Debüt auf Langspielformat "Elephant Shell" zwei Jahre später wollte nicht so ganz in diesem Sinne aufgehen.

Scheinbar hatte die Band selbst auch schnell diesen Eindruck gewonnen, denn unmittelbar nach dem Release des Debüts machten sich die Kanadier an ihr Zweitwerk. Unterstützt von Rob Schnapf, der schon bei Beck und Elliott Smith als produzierende Hilfe eine gute Figur abgab, nahm sich der Vierer für "Champ" viel Zeit. Und der vorab als kostenloser Download zu bekommene Song "Breadneck Speed" spricht da auch eine viel fokussiertere und punktiertere Sprache, ohne dabei die Frische und Verspieltheit des Clubs an den Nagel zu hängen. Mal schauen, wie das auf der Gesamtlänge dann kommt.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Klaxons im „Flashover“

Klaxons im „Flashover“

Engländer präsentieren neuen Song online
2007 gehörten die Klaxons zu den Abräumern des Jahres. Ihr Album „Myths Of The Near Future“ markierte den Höhepunkt von „Nu Rave“ und gewann im selben Jahre den renommierten Mercury Award als bestes Album. Seitdem kämpft die Band gegen ihr Image und versucht sich an einem zweiten Album. Mit „Flashover“ gibt es jetzt den ersten Song daraus zu hören.
27. Februar 2009: Die Alben der Woche

27. Februar 2009: Die Alben der Woche

Mit U2, Sasha, The Whitest Boy Alive, Sophie Hunger, Neko Case, Malajube, Broken Spindles und Heike Makatsch
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
19. September 2008: Die Alben der Woche

19. September 2008: Die Alben der Woche

Mit TV On The Radio, Kings Of Leon, Cold War Kids, Mogwai und noch mehr Kuschelrock
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
POPMAT.TV - Voxtrot

POPMAT.TV - Voxtrot

Video-Interview
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit Mesh, Mitch und Matt von Voxtrot.
From Atlantis to Mercury

From Atlantis to Mercury

Klaxons gewinnen den renommierten Mercury Prize
Überraschung bei der Verleihung der Mercury Awards. Weder die hoch gehandelte Amy Winehouse, die bei der Verleihung "Love is a losing game" zum Besten gab und sich ansonsten von jedem Skandal fernhielt, noch die zuletzt favorisierten Bat for Lashes hielten am Ende des Abends den Preis in Händen.

Empfehlungen