Irgendwie anders

Tonbandgerät - Irgendwie anders

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Tonbandgerät nennen sich vier Hamburger, die derzeit im Studium stecken, aber liebend gerne schon bald alles auf die Karte Popmusik setzen würden. „Irgendwie anders“ heißt ihre erste Single, die es als Free-Mp3 gibt. Ein Album der Schwestern Isa und Sophia und ihrer beiden Mitstreiter soll 2013 erscheinen.

Aus eigener Anschauung dürften die vier Mitglieder von Tonbandgerät selbiges kaum mehr kennen. Vielmehr stand ein Song von I'm From Barcelona für ihren Bandnamen Pate. Ole, Jakob und die Gitarre und Bass spielenden Schwestern Isa und Sophia sollten derzeit zwar eigentlich im Hörsaal sitzen, aber die Aussicht beim New Music Award 2012 in Berlin anzutreten, war dann doch attraktiver.

„Irgendwie anders“ heißt der erste Song aus ihrem für Anfang 2013 angekündigten Album, den es hier als kostenlosen Download gibt. Indiepop mit deutschen Texten, fest verankert in Hamburg, und trotzdem weit genug weg von den manchmal etwas verkopften Vertretern der Hamburger Schule. Stattdessen erzählt „Irgendwie anders“ von der seltsamen Phase zwischen Jugend und Erwachsensein: Zwischen Schulpflicht und Arbeitsleben auf der Suche nach dem Gefühl, angekommen zu sein, wenn sich alles richtig und doch „irgendwie anders“ anfühlt.

Tourdaten:

08.09.2012 Braunschweig, Magni Fest
09.09.2012 Berlin, New Music Award @ Admiralspalast
03.11.2012 Lübeck, Stereopark Festival
30.11.2012 Hamburg, Knust
01.12.2012 Berlin, Comet Club


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wir sind Helden vs. NPD

Wir sind Helden vs. NPD

Einstweilige Verfügung gegen Verwendung von Musik im Wahlkampf - weitere Künstler schließen sich an
Wir sind Helden stehen wahrlich nicht im Verdacht, rechtsextremem Gedankengut nahezustehen. Logisch, dass sie per einstweiliger Verfügung die Nutzung ihres Songs "Gekommen um zu bleiben" im Wahlkampf der NPD verbieten lassen. Auch andere Künstler wie Helene Fischer, Fler oder Die Ärzte wollen der NPD die Nutzung ihrer Songs verbieten.
Tonbandgerät gewinnen New Music Award 2012

Tonbandgerät gewinnen New Music Award 2012

Hier die aktuelle Single kostenlos runterladen
Tonbandgerät aus Hamburg sind die Gewinner des New Music Award 2012. Die junge Band hat sich gestern beim Finale im Berliner Admiralspalast gegen acht Newcomerbands aus ganz Deutschland durchgesetzt.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Noel Gallagher, Judith Holofernes, Musik beim Arzt und Casper
Noel Gallagher hat gleich zwei Soloalben angekündigt, Judith Holofernes (Wir sind Helden) moderiert seit einigen Tagen den „Summer of Girls“ auf Arte, Kardiologen haben herausgefunden, dass Musik während einer Operation beruhigen kann, und wegen „XOXO“, dem Album des zum Retter des deutschsprachigen Hip-Hop erkorenen Casper erhitzen sich  die Gemüter – die Woche im Pop-Feuilleton.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen