15 Jahre Tonspion

Tonspion - Various Artists - 15 Jahre Tonspion

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der MP3 Sampler zum Geburtstag

Vor 15 Jahren, im Jahr 1999 ging der Tonspion online. Zum Jubiläum gibt's eine kostenlose MP3 Compilation mit vielen tollen neuen Künstlern und ein paar alten Freunden des Hauses. 

Im Jahr 1999 war Mark Zuckerberg 15 Jahre alt, Cro gerade mal 9 und Google noch ein Studentenprojekt. Es gab noch keine Wikipedia und kein Myspace. Es gab noch nicht mal den iPod und die Musikindustrie verschnarchte gerade die digitale Revolution, während ein junger Student in Boston mit Napster die erste echte Killer-App entwickelte.

In diesem turbulenten Jahr 1999 ging der Tonspion als erster "MP3 Blog" online, obwohl das Wort "Blog" damals noch gar nicht existierte und "MP3" für die meisten tatsächlich noch "Neuland" war. Heute nutzen regelmäßig über 150 000 Musikfans jeden Monat den Tonspion, um neue Musik zu entdecken, ob als Free Download, Stream, Video oder in sonstigen Formaten. Denn am Ende ging es bei Tonspion immer darum, neue Künstler und neue tolle Platten aus der endlosen Flut von Veröffentlichung heraus zu picken und weiterzuempfehlen.

Jetzt haben wir die ersten 15 Jahre voll und feiern diesen Anlass ganz Old School mit einer exklusiven und kostenlosen MP3 Compilation, die für Jeden ein paar echte Überraschungen bereit hält und unser gesamtes musikalisches Spektrum widerspiegelt. Von Rap bis Folk über Rock und Elektronisches ist alles vertreten, denn seien wir mal ehrlich: das Leben ist doch viel zu kurz, um immer nur das Gleiche zu hören!

Wir danken den Künstlern und Labels, die uns ihre Tracks zur Verfügung stellen und wir danken euch für eure Likes und Shares, ohne die der ganze Spaß hier nicht zu machen wäre!

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Cro (Unsere Zeit ist jetzt)

Trailer: "Unsere Zeit ist jetzt" - Cro kommt ins Kino

Til Schweiger spielt Cro
Cro hat sich einen Traum verwirklicht und einen Kinofilm gemacht. In Zusammenarbeit mit Til Schweiger entstand "Unsere Zeit ist jetzt", der ab 6. Oktober 2016 im Kino laufen soll. Jetzt gibt es den ersten Trailer. Kein Witz: Til Schweiger spielt Cro.
Cro: MTV Unplugged im Free-TV

Cro: MTV Unplugged im Free-TV

We love to entertain you
Mit der Unplugged-Version von "Bye Bye" enterte Cro mal wieder die oberste Platzierung der deutschen Singlecharts. Trifft sich ganz gut, denn morgen geht das am 4. Mai aufgenommene MTV-Unplugged-Konzert im Free-TV auf Sendung.
Cro: Dreharbeiten zu neuem Film gestartet

Cro: Dreharbeiten zu neuem Film gestartet

Die Panda-Maske erobert die Kinosäle
Der Erfinder de "Raop" (Rap/Pop) trifft auf den Mann, der den Tatort in die Kinosäle brachte. Zwei Schwergewichte aus ganz verschiedenen Welten machen gemeinsame Sache.
Simfy: Erster deutscher Streamingdienst gibt auf

Simfy: Erster deutscher Streamingdienst gibt auf

Unternehmen wird abgewickelt
Simfy war der erste deutsche Streamingdienst und startete lange vor Spotify ein Streamingangebot in Deutschland. Jetzt wird der Dienst abgewickelt, die internationale Konkurrenz ist zu groß.