Die besten Free Downloads 2012

Tonspion - Die besten Free Downloads 2012

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
MP3 des Jahres 2012

Die Redaktion hat gewählt: unser MP3 des Jahres heißt "212" von Azealia Banks. Bisher blieb die wortgewaltige Rapperin zwar ihr lange ersehntes Debütalbum schuldig, aber mit ihrem im Netz veröffentlichten Track hat sie sich selbst die Latte sehr hoch gelegt.

Auf Platz 2 konnte sich der junge Songwriter Jake Bugg in die Herzen der Redaktion singen. Sein Debüt erscheint in Deutschland erst im Januar 2013 und dürfte dann auch noch viele weitere Musikfreunde von alt bis jung überraschen.

Auf Platz 3 folgen The xx mit ihrem Song "Chained", auch wenn ihr Zweitwerk "Coexist" nicht nur auf ungeteilte Zustimmung innerhalb der Redaktion stieß. Überhaupt gab es selten so wenig Einigkeit über die Musik, wie in diesem Jahr. Der "Longtail" wird immer länger und immer mehr Spielarten von Musik werden (wieder) relevant oder miteinander gekreuzt. Insofern ist die Jahresbestenliste von Tonspion ein Querschnitt durch alle möglichen Stile und Strömungen und - wie jede Charts - absolut relativ. Was gut ist und was nicht, weiß schließlich niemand so gut wie du!

Hier geht's zu unserer Bestenliste 2012

Wir von Tonspion hoffen, dass wir in diesem Jahr ein paar Anregungen geben konnten für neue Musik, die es noch nicht an jeder Ecke zu hören gibt. Und wer sich schnell mal durchhören möchte, kann das auch beim Streaming-Service Rdio tun, wo wir unsere Bestenliste zu einer Playlist zusammengestellt haben.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Simfy: Erster deutscher Streamingdienst gibt auf

Simfy: Erster deutscher Streamingdienst gibt auf

Unternehmen wird abgewickelt
Simfy war der erste deutsche Streamingdienst und startete lange vor Spotify ein Streamingangebot in Deutschland. Jetzt wird der Dienst abgewickelt, die internationale Konkurrenz ist zu groß. 

Empfehlungen