Harmonicraft

Torche - Harmonicraft

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Torche liefern klare Fakten dafür, dass nicht jede Metalband automatisch auf Schwarze Messen abfährt. Denn wie das Cover bereits andeutet, geht es auf "Harmonicraft" recht farbenfroh zur Sache. Und dazu noch äußerst kraftvoll.

Was Steve Brooks und seine Kollegen aus Sludge und Doom, straightem Rock und Bubblegum-Melodien auf "Harmonicraft" zusammenhämmern, lässt die gewohnte 08/15 Metalnorm schon mal weit hinter sich. 2012 klingt das genauso frisch und vielseitig, wie auf dem Debüt "Torche" aus dem Jahr 2005.  

Egal ob erdiges Stoner-Riff oder zweistimmige Prügelattacken. Torche reisen durch die Rockgeschichte und schreiben so weiter ihre eigene. Ob mit der Geschwindigkeit von Motörhead, einem Black Sabbath Riff oder dem perfekten Foo Fighters Chorus. Dazu vereinen Torche gekonnt Härte und Pop, sind brachial wie liebevoll.

Kraftvoll und treibend drückt einem "Harmonicraft" die zuckersüßen Melodien in die Ohren. Teilweise so herzerwärmend, wie man es mancher Popband nur wünschen kann. Das Quartett aus dem "Sunshine-State" Florida behält stets seine scheinbar angeborene Sunnyboy-Attitüde. Hier wird beim Moschen eben auch gelächelt.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Bye Bye Rennbahn Hoppegarten
Am 09. und 10. September strömten jeden Tag um die 85.000 Tausend Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten in Berlin, um Bands wie Foo Fighters, Mumford & Sons und die Beatsteaks zu sehen. Schon heute stehen Termin und Veranstaltungsort für die vierte Ausgabe 2018.
Foo Fighters - Run

Die 10 besten Songs der Foo Fighters

Die Highlights von Dave Grohl und seinen Mannen
Am 15. September 2017 erscheint mit „Concrete and Gold“ das neunte Studioalbum der Foo Fighters. Die Truppe um Dave Grohl hat in seiner dreiundzwanzigjährigen Bandgeschichte schon einige moderne Rockklassiker geschrieben, wir haben die 10 besten Songs der Foo Fighters gekürt.