Aktuelles Album

What For?

Toro Y Moi - What For?

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Der Sänger und Produzent Toro Y Moi kündigt ein neues Album an und beschäftigt sich jetzt mit psychedelischen Gitarren.

Seit dem letzten Album "Everthing In Between" sind nun zwei Jahre vergangen. Nun kündigt der amerikanische Sänger und Produzent Toro Y Moi sein neues Album "What For?" für den 07.04.2015 an.

Vorab gibt es eine Auskopplung, die bereits verrät, dass die Platte allem Anschein nach deutlich mehr nach Gitarren und psychedelischen Effekten klingt. Die bisherigen Songs tingelten zwischen futuristischem R'n'B und Indie. Mitunter wird ihm nachgesagt, das Genre des Chillwaves besonders geprägt zu haben, also verwaschene Gitarren über lieblich gehauchte Texte. Interessant für jemand, der zuvor fünf Jahre in Punk-Bands zugebracht hat.

Chaz Bundick, so heißt der Mann mit bürgerlichem Namen verriet zum Release: "Ich wollte sehen was es da draußen noch so gibt".

Download & Stream: 

Alben

Causers Of This

Toro Y Moi - Causers Of This

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Missing Link
Toro Y Moi, der Stier und ich. „Ich“ das ist in diesem Fall Chaz Bundick, 23-jähriger Bedroom-Producer und Grafikdesigner aus South Carolina. Sein großartiges Debüt „Causers Of This“ arbeitet eifrig an einer Neukonstruktion von R&B mit elektronischen Mitteln.

Videos

Ähnliche Künstler